Neben Retail, Automotive und Luxury setzt Trison auch auf das Stadion-Business. Vor einem Jahr (invidis-Bericht) wurde dazu eine eigene Stadion-Unit gegründet und mit Burkhard Mathiak – zuvor unter anderem bei Unilumin und Gulliveo Media Services – und Martin Orr, vormals Expromo, Novastar und Ledcon, zwei Stadion-Branchenexperten eingestellt. Erstes großes Stadion-Projekt war der Neubau des Bernabeau-Stadion von Real Madrid. Trison zeichnet für die aufwendigen LED- und Display-Installationen im Stadion, in Shops und VIP-Suiten verantwortlich. Insgesamt zählt Trison Sports 25 Vereine und Verbände zu seinen Kunden.
Nun ergänzt Trison das dedizierte Stadion-Angebot mit der Übernahme der Digital Sport-Agentur Yellowbricks. Die Agentur mit 12 Mitarbeitern mit Sitz in Malaga ist auf Fan-Engagement und audiovisuelles Management bei Sportveranstaltungen spezialisiert.
Yellowbricks verfügt über mehr als ein Jahrzehnt Erfahrung im spanischen Fußball (La Liga) und spanischen Basketball (ACB). Die Agentur produziert und managt Digital-Content für Stadion-LEDs und -Displays. Das Angebot für ein modernes Stadionerlebnis umfasst Spiel-Statistiken, Publikumsinteraktion, Echtzeitdaten und die Integration von Live-Broadcast-Signalen. Darüber hinaus bietet Yellowbricks technologische Beratung für die Installation von Scoreboards sowie ProAV-Konzepte für interaktive Museen.
Yellowbricks hat die App Ufan entwickelt, mit der Fans von ihren Mobiltelefonen aus live mit Anzeigetafeln interagieren können. Das Team verwaltet den Content auf jährlich mehr als 400 Sportveranstaltungen, darunter NBA-Spiele, Davis Cup, World Padel Tour, Uefa Champions League, Europa League, Fußball- und Basketballpokalfinals, Motocross, Rugby und Handball. Mit der Übernahme von Yellow Bricks wächst die Trison-Gruppe auf mehr als 400 Mitarbeiter an 16 Standorten in 13 Ländern.