Anzeige
DooH-Aussteuerung

Adtrac integriert mit Xibo

Adtrac integriert sein datengesteuertes Planungstool mit Xibo, um DooH- und Digital Signage-Betreibern durch datengesteuertes Kampagnen-Management eine effizientere Werbestrategie zu bieten.
Der Schweizer Adtech-Anbieter Adtrac geht eine Partnerschaft mit dem CMS-Anbieter Xibo aus UK ein. (Foto: Adtrac/Xibo)
Der Schweizer Adtech-Anbieter Adtrac geht eine Partnerschaft mit dem CMS-Anbieter Xibo aus UK ein. (Foto: Adtrac/Xibo)

Adtrac, ein Adtech-Unternehmen aus der Schweiz, integriert seine Plattform mit dem Open-Source-CMS Xibo. Die Integration von Adtrac soll Digital Signage- und DooH-Betreibern, die Xibo nutzen, ermöglichen, ihr Werbeangebot durch datengesteuertes Kampagnen-Management attraktiver zu machen.

Die Schnittstelle zwischen Adtrac und Xibo hatten beide Unternehmen in Zusammenarbeit entwickelt. „Wir freuen uns, mit Adtrac zusammenzuarbeiten, um unseren Kunden zu helfen, ihr DooH-Umsatzpotenzial zu maximieren, indem sie Adtracs innovative Methode der gezielten Werbung nutzen“, sagt Dan Garner, Director of Engineering bei Xibo.

Benjamin Wey, Mitgründer von Adtrac,sagt: „Wir sind sehr glücklich über die Zusammenarbeit mit Xibo und freuen uns darauf, unseren Beitrag zum kommerziellen Erfolg der Kunden von Xibo zu leisten. Die Zusammenarbeit beim Aufbau dieser Schnittstelle war einfach hervorragend und wir freuen uns, mit einem so professionellen und freundlichen Partner zusammenzuarbeiten.“

Die Schnittstelle zielt nach Angaben von Adtrac auf Unternehmen ab, die ihre Reichweite im DooH- und Retail-Media-Markt steigern möchten. Die Kombination aus CMS- und Adtech-Plattform soll ihnen eine effizientere Zielgruppenansprache und später einen höheren ROI verschaffen.