Anzeige
Innex Cube von Funtech

Konferenzkamera in Kubusform

Für hybride Meetings in jeder Situation: Mit dem Innex Cube stellt Funtech Innovation eine 360-Grad-Konferenzkamera vor, die speziell für kleinere und mittlere Besprechungsräume entwickelt wurde.
Collaboration-Kamera in Würfelform: der Innex Cube (Foto: Funtech Innovation)
Collaboration-Kamera in Würfelform: der Innex Cube (Foto: Funtech Innovation)

Funtech Innovation hat eine neue Konferenzkamera auf den Markt gebracht: den Innex Cube, der speziell für kleinere und mittlere Besprechungsräume entwickelt wurde. Dabei erfasst der Cube laut dem Hersteller alle Teilnehmer einer Konferenz verzerrungsfrei und in 4K-Qualität. Möglich machen das die 360-Grad-Panorama-Ansicht, die vier -Megapixel Kameras, Echtzeit-Stitching-Technologie und KI-gestütztes Gesichts-Tracking. Dabei wird der Cube auf dem Besprechungstisch platziert, sodass er alle Gesichter erfassen kann. Somit kann er in unterschiedlichen Settings, unabhängig von Tischform und Bestuhlung eingesetzt werden.

Der Innex Cube hat eine 360-Grad-Sicht. (Foto: Funtech Innovation)
Der Innex Cube hat eine 360-Grad-Sicht. (Foto: Funtech Innovation)

Für die Sprachübertragung sind omnidirektionale Mikrofone eingebaut. Der Innex Cube ist auf einem Sockel aus Eichenholz montiert und lässt sich durch drei abnehmbare Stangen für die korrekte Augenhöhe anpassen.

Funtech hebt auch die benutzerfreundliche, intuitive Handhabung hervor. Ohne Software oder Apps kann die Kamera an den Laptop angeschlossen und sofort genutzt werden – auch mit einer Fernbedienung.

In der DACH-Region vertreibt Distributor Syscomtec die Produkte von Funtech Innovation.

Anzeige