Lobby im Start-up-Hub

Hier blühen die Ideen

Der B Accelerator Tower holt Start-ups aus aller Welt für seine Förderprogramme nach Bilbao. Willkommens-Flair versprüht in der Lobby eine Forced-Perspective-Installation, die Wachstum in Form von blumigen Animationen illustriert.
Forced-Perspective-Installation in der Lobby des B Accelerator Towers in Bilbao (Foto/Screenshot: Trison Necsum)
Forced-Perspective-Installation in der Lobby des B Accelerator Towers in Bilbao (Foto/Screenshot: Trison Necsum)

Der B Accelerator Tower (BAT) ist ein Vorzeigeprojekt für Bilbao: Ehemals die Zentrale der baskischen Bank BBVA zog hier vor zwei Jahren das „Internationales Zentrum für Unternehmertum“ ein, das Start-ups aus aller Welt mit von Konzernen unterstützten Programmen fördert – viele aus dem Tech-Segment. Das Konzept ist erfolgreich: Soeben bezog das Zentrum fünf neue Stockwerke in dem 21-stöckigen Turm. Damit die internationalen Besucher gleich im Foyer den Innovationsgeist spüren, holte der BAT das lokal ansässige Digital Signage-Contentstudio Trison Necsum, um eine LED-Wall mit Animationen im 3D-Effekt zu füllen.

LinkedIn

Mit dem Laden des Inhalts akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von LinkedIn.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Wie für Trison Necsum üblich erstellte das Studio mittels Forced-Perspective-Technik die Bewegbildobjekte so, dass sie aus dem Screen herauszuragen scheinen und somit optisch frontal auf die hereinkommenden Besucher zuschweben. Weil Trison Necsum für jeden Kunden und jede LED-Fläche Sonderproduktionen erstellt, bringt der 3D-Effekt auch hier einen Überraschungseffekt mit, auf den zuletzt auch Autovermieter Sixt in seiner Pullacher Zentrale setzte. Im BAT setzen sich die Animationen aus tausender einzelner Blüten zusammen, die  anstatt einen feuerspeienden Drachen, wie bei Sixt, eine niedlichen Bären formen.

Sixt, München: Dramatik in der Lobby