Anzeige
Mint und Redmill

Neue End-to-End-Lösung für Mediaplanung

Mint und Redmill Solutions bündeln ihr Software-Angebot für die Mediabranche in eine End-to-End-Lösung zur Mediaplanung und -einkauf. Ziel: Datenbasierte Prozesse optimieren und Werbekampagnen effizienter gestalten.
Mint und Redmill Solutions kündigen eine globale Partnerschaft an. (Foto: MINT/Redmill Solutions)
Mint und Redmill Solutions kündigen eine globale Partnerschaft an. (Foto: MINT/Redmill Solutions)

Mint, SaaS-Anbieter für Mediaprofis, und Redmill Solutions, eine Daten-Management-Plattform, gehen eine strategische Partnerschaft ein. Gemeinsam verfolgen sie das Ziel, eine integrierte Lösung für Mediaplanung und -einkauf zu schaffen, die einen End-to-End-Workflow für Werbetreibende abbildet. Durch den Einsatz umfangreicher Datensätze soll dieser Prozess optimiert und die Komplexität im Werbemarkt reduziert werden. Gleichzeitig wollen die Unternehmen eine Standardisierung der Planungs- und Einkaufstechnologie erreichen.

Die neue, gemeinsame Lösung soll alle wesentlichen Bereiche der Werbekampagnen abdecken, darunter Mediaplanung, Kampagnenstrategie, Buying Plan Management, Trafficking, Kampagnenaktivierung, erweitertes Reporting und KI-gestützte Optimierungen. Ein zentrales Element ist die Einführung einer „Single Source of Truth“ – einer zentralen Datengrundlage, die alle Werbedaten zusammenführt. Dies soll es Unternehmen ermöglichen, ihre eigenen Datenpools aufzubauen und diese für KI-Analysen zu nutzen, um die Effizienz ihrer Kampagnen zu steigern.

Lorenzo Larini, CEO von Mint, sagt: „Werbetreibende sind zunehmend frustriert über die Komplexität und Fragmentierung des Werbeprozesses. Sie müssen oft verschiedene Technologien und Tools nutzen, die nicht miteinander kommunizieren. Die End-to-End-Lösung werde dazu beitragen, die Effizienz der Werbeausgaben zu maximieren.

Hasan Arik, CEO und Gründer von Redmill Solutions, sagt: „Der Ansatz von Mint, die verschiedenen Schritte des Advertising Resource Management-Zyklus miteinander zu verbinden, ergänzt unsere Vision, Kunden eine einzige ‚Single Source of Truth‘ für ihre Werbedaten zu bieten. Das Ergebnis ist eine größere Sichtbarkeit, eine bessere Data Governance und eine höhere Geschwindigkeit bei der Aktivierung von Kampagnen, was letztendlich auch der Performance zugutekommt.“