Anzeige
Peerless-AV

Roadshow 2024 findet Anklang

Peerless-AV und seine Partner haben ihre Europa-Roadshow beendet, die Teilnehmern einen ganzheitlichen Einblick zur Installation von LED-Videowalls geben konnte.
Impressionen der Peerless-AV-Roadshow 2024 (Foto: Peerless-AV)
Impressionen der Peerless-AV-Roadshow 2024 (Foto: Peerless-AV)

Der ProAV-Halterungsspezialist Peerless-AV und seine Partner haben ihre LED-Roadshow 2024 abgeschlossen. Vom 9. bis 27. September ging es durch Europa, um Fachleute umfassend über Eigenheiten von LED-Installationen zu informieren.

Peerless-AV war dabei mit den Partnern Absen, Novastar, 7th-Sense und Visualab Media unterwegs, um den gesamten Workflow abzubilden. Das Programm war technisch ausgerichtet, sodass zum Ende der jeweiligen Schulung die Teilnehmer eine komplette LED-Wand mit allen Facetten installiert hatten. Seitens Peerless-AV kam dabei das Seamless Universal DVLED-Montagesystem für Flach-zu-Wand-Konfigurationen zum Einsatz.

Unter anderem stoppte die Roadshow auch in München. Hier nahm unter anderem Dorin Kratzer, Projektleiter Medientechnik bei SLD Mediatec teil. „Die Schulung war äußerst hilfreich, insbesondere im Hinblick auf die Sicherheit und die einfache Montage der Systeme“, kommentiert er. „Das spart viel Zeit und minimiert Fehler bei der Installation. Besonders beeindruckend fand ich, dass die Unterkonstruktionen universell für nahezu alle LED-Modelle einsetzbar sind – das erspart das mühsame Anpassen oder Neukonstruieren bei jedem Projekt.“

Insgesamt fiel das Feedback der Teilnehmer zur Roadshow äußerst positiv aus. In einer internen Bewertung wurde die Schulung insgesamt mit 5 Sternen bewertet. Am Ende des Tages erhielten die Teilnehmer ein Zertifikat und die Möglichkeit, zwei RUs für eine Avixa CTS-Zertifizierung zu beantragen.