Der britische DooH-Anbieter Alight Media nutzt jetzt die LDSK-Softwarelösung für das Retail-Media-Netzwerk der Stonegate Pub Company. Das Netzwerk umfasst 4.500 Displays in 850 Pubs in Großbritannien. Alight hatte es vor rund einem Jahr gelauncht. Mit dem Planungs- und Optimierungs-Tool von LDSK kann der Außenwerber die zielgruppengerechte Inhalts-Aussteuerung automatisieren.
Alight Media integriert die LDSK-Lösung in seiner Mixr-Media-Plattform und kann damit die First-Party-Daten von Stonegate für die Mediaplanung verarbeiten. Durch den Einsatz dieser Daten und historischen Trends werden die Inhalte mit den jeweiligen demografischen Merkmale der Zielgruppen abgeglichen.
Zentraler Bestandteil der Technologie ist das Dynamic Scheduling, das automatisch Content-Pläne erstellt und diese bei neuen Kampagnen oder Inhalten entsprechend anpasst. Für lokale Werbemaßnahmen bietet das System mit der „My Brand Canvas“-Funktion eine Möglichkeit für Pub-Manager, Promotions und Botschaften mithilfe vorgefertigter Vorlagen anzupassen.
Insgesamt erreicht das Mixr-Media-Netzwerk jährlich fast 100 Millionen Gäste, was Stonegate und seinen Partnern ermöglicht, Werbebudgets durch gezielte Kampagnen sowohl auf lokaler als auch nationaler Ebene zu erschließen und gleichzeitig das Kundenerlebnis durch personalisierte Werbung zu verbessern.
Die LDSK-Software entstand 2021 aus dem Zusammenschluss der beiden DooH-Techanbieter Signkick und Livedooh – jetzt Signkick Livedooh (LDSK). Die Lösung nutzt unter anderem auch die Supermarktketten Spar Netherlands und Jumbo in ihren Retail-Media-Netzwerken.