Anzeige
Ritter Sport

Standortanalyse ist ein Mousse

Zusammen mit Planus Media rollt Ritter Sport neue Kampagnenmotive auf den großen Bahnhöfen aus. Die Motivauswahl basiert dabei auf einer detaillierten Standortanalyse.
Neue Kampagnenmotive von Ritter Sport an Deutschlands Bahnhöfen (Foto: Tobias Schott)
Neue Kampagnenmotive von Ritter Sport an Deutschlands Bahnhöfen (Foto: Tobias Schott)

Der Schokoladen-Hersteller Ritter Sport ist bekannt für seine spritzigen, oft auf Bahnhöfen großflächig platzierten OoH-Kampagnen. Nun hat das Unternehmen gemeinsam mit der OoH-Spezialisten-Agentur und dem langjährigen Ritter-Sport-Partner Planus Media neue Motive an Deutschlands größten Bahnhöfen ausgerollt.

Bis Jahresende werden die neuen Motive an insgesamt 14 Bahnhöfen zu sehen sein: Berlin, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt, Freiburg, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart. Ritter Sport setzt dabei auf ein breites Spektrum an Werbeformaten, darunter CLPs, Mega-Lights, Großflächen, Banner und Stair Brandings. Mit dabei sind auch individuelle Sonderumsetzungen wie der bekannte Tafelstapel.

Die Motive bewerben verschiedene Sorten. Beispielsweise steht über einer Halbbitter-Schokolade der Slogan. „Zug verpasst? Vollbitter. Gut, dass wir auch noch halbbitter für dich haben.“ Ein weiterer Slogan: „Gute Zutaten sind ein Mousse.“

Für jeden Bahnhof das passende Motiv

Für die passende Motivverteilung an den Bahnhöfen war Planus Media zuständig: Mittels einer Vor-Ort-Standortanalyse werden fortlaufend die Bahnhöfe hinsichtlich Reichweite und Attraktivität bewertet und die für Ritter Sport passenden OoH-Medien identifiziert. Anfang September wurden sämtliche Werbeträger mit neuen Motiven ausgestattet.

Die Ritter-Sport-Motive wurden jeweils anhand einer Vor-Ort-Standortanalyse ausgewählt. (Foto: Tobias Schott)
Die Ritter-Sport-Motive wurden jeweils anhand einer Vor-Ort-Standortanalyse ausgewählt. (Foto: Tobias Schott)

„Bahnhöfe bieten uns eine einzigartige Möglichkeit, hohe Reichweiten zu erzielen“, erklärt Holger Walsch, Geschäftsleiter bei Planus Media. „Wir freuen uns, unsere langjährige Tradition mit Ritter Sport fortzusetzen und die Marke dort in den Alltag der Menschen zu integrieren. Die neuen Motive mit regionalen Wortspielen unterstützen dabei, die Kampagne lokal zu verankern und für ein positives Markenerlebnis zu sorgen.“

„Der Erfolg der Kampagne basiert nicht nur auf den kreativen Werbemotiven, sondern auch auf der zielgerichteten strategischen Mediaplanung und Umsetzung, die Planus Media auszeichnet“, sagt Michaela Holzäpfel, Marketingleiterin Deutschland bei Ritter Sport. „Unsere langjährige Präsenz an Bahnhöfen bietet uns eine hohe Reichweite und kontinuierliche Sichtbarkeit, die unsere Marke stärkt.“

Anzeige