Anzeige
Signalmanagement

Neuer Switch und Extender von Kindermann

Von Kindermann gibt es einen neuen KVM Switch 21C für Huddle Spaces, der sämtliches Collaboration-Equipment verbindet. Zudem überträgt der neue USB 3.2 Cat-Extender Signale über bis zu 100 Meter.
Der neue KVM Switch 21C für Huddle Spaces von Kindermann (Foto: Kindermann)
Der neue KVM Switch 21C für Huddle Spaces von Kindermann (Foto: Kindermann)

Kindermann präsentiert den KVM Switch 21C als Signalmanagement-Lösung für Huddle Spaces und kleinere Besprechungsräume mit Videosoundbar und (Touch-)Display. Außerdem neu ist der USB 3.2 Cat-Extender, der die Übertragung von USB-Signalen über Distanzen von bis zu 100 Metern ermöglicht.

Der KVM Switch 21C eignet sich für die Nutzung eines Displays und USB-Peripheriegeräten mit bis zu zwei Laptops. Er unterstützt den Wechsel zwischen mehreren Quellen, darunter Videosoundbar, Kamera, Speakerphone, Maus und Tastatur. Der Switch verfügt über einen HDMI- und USB (B)-Eingang sowie einen USB-C-Eingang, der neben Video- und USB-Datenübertragung bis zu 100 Watt Ladestrom liefert, wobei ein externes Netzteil erforderlich ist.

Die Umschaltung zwischen Notebooks erfolgt automatisch oder manuell per Taste oder Hotkey. Der Ausgang bietet einen HDMI-Anschluss und eine analoge Klinkenbuchse für vorhandene Audioanlagen. Vier USB-A 3.0 Ports unterstützen Datenraten von bis zu 5 Gigabits für den Anschluss von USB-Geräten. Den Listenpreis gibt Kindermann mit 195,00 Euro netto an.

USB 3.2 Cat-Extender von Kindermann (Foto: Kindermann)
USB 3.2 Cat-Extender von Kindermann (Foto: Kindermann)

Der USB 3.2 Cat-Extender soll USB-Signale über bis zu 100 Meter mit einer Datenrate von 5 Gigabits übertragen. Das Set besteht aus einem Host- und einem Device-Modul, die über ein Cat6a-Kabel verbunden sind und Plug-and-Play-Funktionalität ohne Treiberinstallation bieten. Es stehen vier USB-A Ports für den Anschluss von Kameras, Speakerphones, Festplatten, Maus und Tastatur zur Verfügung.

Zusätzlich unterstützt das System RS232-Signale. Es ist abwärtskompatibel zu USB 2.0 und 1.1. Die bidirektionale Power over Cable (POC)-Funktion ermöglicht die Stromversorgung wahlweise über das Host- oder Device-Modul. Das System basiert auf HDBaseT-Technologie und ist für 395,00 Euro netto erhältlich.