Der CMS-Anbieter Easescreen führt die Softwareversion X2409 ein. Die neuen Funktionen sollen die Benutzererfahrung für Digital Signage-Betreiber optimieren und die Sicherheit von Netzwerken verbessern.
Die Version X2409 von Easescreen enthält ein überarbeitetes, einheitliches Design der Benutzeroberfläche, das den WCAG 2.1-Standards für Barrierefreiheit entsprechen soll. Neue Listenfunktionen sollen das Content-Management mit erweiterten Filter- und Sortieroptionen erleichtern. Eine neue „Soft-Delete“-Funktion ermöglicht laut Anbieter die Markierung von Elementen zur späteren Löschung, während ein Onboarding-Assistent die Einrichtung neuer Benutzer unterstützt. Zusätzliche Funktionen umfassen eine effizientere Screenshot-Anzeige und eine optimierte Kampagnendarstellung.
Zur Verbesserung der Sicherheit soll X2409 Schutz vor Denial-of-Service-Angriffen bieten und ausschließlich SSL/TSL-konforme Clients unterstützen. Die Software erweitert die Gerätekompatibilität und unterstützt nun die Iiyama TExx12-Serie, Iiyama XBH-Serie, Hikvision DS-D60C-B sowie Pro-DVX-Geräte mit der Pro-DVX API 1.1.
Das E-Sign-Modul für Raumreservierungen wurde mit verbesserter Integration von Exchange-Diensten und einer reaktionsfähigeren Benutzeroberfläche optimiert.