Telefónica

LED-Würfel als Aushängeschild

Im Telefónica-Gebäude in Madrid findet man einen öffentlich zugänglichen LED-Cube, der mit Alfalite-LED gebaut ist. Der ist Teil des neuen Store-Entertainment-Konzepts "Espacio Movistar".
Im Erdgeschoss des neuen Telefónica-Flagshipcenter in Madrid liegt der LED-Cube mit Surround Sound. (Foto: Alfalite)
Im Erdgeschoss des neuen Telefónica-Flagshipcenter in Madrid liegt der LED-Cube mit Surround Sound. (Foto: Alfalite)

Telefónica öffnete inmitten von Madrid, wo auch die Zentrale des Mobilfunkkonzerns liegt, den „Espacio Movistar“. Das öffentlich zugängliche Gebäude ist eine Mischung aus Shop, Kino, TV-Produktionsset, Gaming-Center, Café und immersiver AV-Experience. In die 2.800 Quadratmeter große Fläche setzte Telefónica auch einen hochauflösenden, fünfseitigen LED-Würfeln, für den der spanische LED-Hersteller Alfalite ausgewählt wurde.

Der Cube nutzt auf allen Seiten die Modularpix Pro Orim Panels von Alfalite mit einem Pixelpitch von 1,5 Millimetern. Er ist als frei zugängliches mulitsensorisches Erlebnis designt, das die mit Animationen und Surround Sound mitnimmt. Neben dem Cube gibt es auf der Fläche auch LED-Wand, durch Generative AI gestaltet wird.

Telefónica hatte das Zentrum als Movistar-Flaggschiff zum 100. Bestehen des Unternehmens gebaut. Es soll an 362 Tage im Jahr geöffnet bleiben und Events, Premieren und Workshops zu Tech und Innovation hosten. Den Auftakt bildete eine Veranstaltung mit La Liga mit Live-Übertragungen und Aktionen rund um die Welt des Fußballs.

Dieses Video gibt einen Eindruck vom Espacio Movistar:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden