Anzeige
Concept International

Neue Qbic-Versionen für smarten Arbeitsplatz

Concept International erweitert sein Angebot im Bereich smarte Raumbuchung und Zeiterfassung und präsentiert zwei neue Versionen des 10-Zoll Touchpanel-PCs Qbic TD-1070.
Das neue Qbic TD-1070 Lite ermöglicht Arbeitszeiterfassung per Smartphone. (Foto: Concept International)
Das neue Qbic TD-1070 Lite ermöglicht Arbeitszeiterfassung per Smartphone. (Foto: Concept International)

Der VAD Concept International erweitert sein Sortiment von Smart-Office-Displays für digitales Raummanagement und Zeiterfassung – und zwar mit den neuen Versionen des Multi-Touch Panel-PCs Qbic TD-1070.

Der 10,1 Zoll große Touchpanel-PC Qbic TD-1070 wurde speziell für die digitale Raumbeschilderung mit Raumbuchung und -verwaltung sowie für die schnelle und einfache Arbeitszeiterfassung konzipiert. Mit zwei neuen Versionen reagiert Qbic auf Nutzerforderungen: Bei den neuen Versionen „Lite“ und „Lite-S“ fällt die Kamera weg, die etwa bei Digital-Signage-Anwendungen zum Einsatz kommen kann, „im Umfeld von New Work und cleverem Management aber nicht unbedingt nötig ist“, wie Marco Lippert, Produktmanager bei Concept International, erläutert.

Neue Versionen Lite und Lite-S

Mit dem neuen Qbic TD-1070 Lite reagiert der Hersteller unter anderem auf die immer beliebtere handybasierte Zeiterfassung. Es verfügt über einen aktualisierten NFC-Reader, bei dem sich Mitarbeiter jetzt neben einem RFID-Tag auch per IPhone und Android-Smartphone anmelden können.

Die Version Qbic TD-1070 Lite-S setzt auf Wirtschaftlichkeit: Alle entscheidenden Features für Raumbuchung, Ressourcenmanagement und Zeiterfassung sind mit an Bord, gleichzeitig ist ein geringer Stückpreis möglich: Mit 825 Euro UVP ist diese Version knapp 100 Euro günstiger als die Basisversion TD-1070. Zudem löst es das ältere Qbic 1050 Pro ab, das eingestellt wird.

Das Touchdisplay aller Versionen verfügt über eine Auflösung von 1.920 x 1.200 und eine Helligkeit von 430 Candela pro Quadratmeter. Zwei seitlich integrierte, programmierbare LED-Lichtleisten zeigen den aktuellen Status der Raumbelegung, bei Nutzung als Raumbuchungsdisplay. Die POE-Funktion ermöglicht die Installation mit nur einem Kabel sowohl für Strom als auch für Daten. Optional ist eine Wifi 5-Dual-Band-Unterstützung möglich, die Reichweite und Zuverlässigkeit verbessert.

Ab sofort verfügbar

Zur Anbringung sind optional sowohl Vesa-Halterungen als auch ein Haftmittel verfügbar, das Installationen beispielsweise auf Beton, Holz und auch auf Glasoberflächen möglich macht. Ein Tischständer ist ebenfalls erhältlich.

Die neuen Qbic Versionen sind ab sofort bei Concept International verfügbar – TD-1070 Lite für 940 Euro UVP und Lite-S für 825 Euro UVP. Auch die Standardversion TD-1070 inklusive Kamera ist für 920 Euro UVP erhältlich.

Concept International: Digital Signage für Zeiterfassung

Die Garantie beträgt zwei Jahre, optional fünf Jahre. Auf Wunsch übernimmt Concept zudem im Rahmen seines Total Preparation Service in Projektarbeit den Rollout und bietet individuelle Konfigurationen und Dauertest für die PCs.