DooH

Zehn Billboards für Gigi Hadid 

Wer im richtigen Social-Media-Algorithmus steckt, entkommt dem neuen Rabanne-Parfum "Million Gold" derzeit kaum. Ähnlich dominant die zugehörige DooH-Kampagne in Argentinien: Zehn synchronisierte Screens auf Buenos Aires' bekanntestem Platz.
Rund um den Obelisco in Buenos Aires sind zahlreiche Billboards gestreut - 10 davon zeigten gleichzeitig die "Million Gold" von Rabanne. (Foto: taggify/Screenshot)
Rund um den Obelisco in Buenos Aires sind zahlreiche Billboards gestreut – 10 davon zeigten gleichzeitig die „Million Gold“ von Rabanne. (Foto: taggify/Screenshot)

Das französische Modehaus Rabanne launchte im September weltweit den Duft „Million Gold“. Ein Soft-Launch, wie es so schön in Gen-Z-Sprache heißt, ist für ein solches neues Designerparfum nicht angebracht. Das braucht ein unverkennbares Flaschendesign, ein angesagtes Kampagnengesicht, einen einprägsamen Song und die entsprechende Bühne. Die bot für den Argentinien-Launch der berühmte Platz um den Obelisken in Buenos Aires – der Times Square von Südamerika. Hier buchte Rabanne eine Domination-Kampagne, in der das Model Gigi Hadid eine Stunde lang über rund die Hälfte der Screens am Platz stolzierte.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Rabanne arbeitete für das DooH-Takeover mit der Agentur Publicis Groupe und der argentinischen DSP-Plattform Taggify zusammen. Zehn Screens rund um den Obelisco wurden für die Aktivierung ausgewählt. Wie auch in anderen Märkten begleitete die DooH-Kampagne umfassende Social-Media-Aktivierung, sowohl auf den eigenen Kanälen von Rabanne als auch über Posts vom Kampagnengesicht Gigi Hadid.

Eine ähnliche Kampagne am Obelisco setzte Taggify kürzlich für Peugeot um. Die Stellantis-Marke entschied sich anlässlich der Einführung des SUV 2008 für ein DooH-Takeover am symbolischen Datum 20. August.