Unter dem Brand Bemotive präsentiert Integrator Heinekingmedia eine neue CMS-Plattform für seine Digital Signage-Boards (DSB). Mit der neuen Eigenmarke Bemotive sollen vor allem die B2B-Zielgruppen angesprochen werden – und zwar sowohl für Touch- als auch Non-Touch-Applikationen. Heinekingmedia bietet die Software im Bundle mit seinen DSB-Displays von 32 bis 75 Zoll an.
Die CMS-Plattform läuft unter dem Namen DSB-Elements. Mit dem im Lieferumfang inbegriffenen Basis-Modul ist das Anzeigen eigener Inhalte in allen gängigen Dateiformaten genauso wie das Einbinden externer Informationen in das Screendesign möglich – zum Beispiel Newsticker oder Wettervorhersagen.
Modular aufgebaut
Hinzu kommt ein Admin-Portal mit umfangreichen Funktionen: Per Webbrowser lassen sich die Displays von jedem PC aus verwalten – mit automatisierten Ein- und Ausschaltzeiten, Synchronisierung, Gruppenbildung und zeitgesteuerten Inhalten. Für eine originalgetreue Darstellung werden Microsoft-365-Formate – also Word, Excel und Powerpoint – sowie PDF-Formate nativ konvertiert.
Weitere Module und Pakete ergänzen die Plattform für unterschiedliche Einsatzgebiete, unter anderem für Corporate-, Collaboration- und Manufacturing-Szenarien. Unter anderem lassen sich mit weiteren Elementen Bildschirm-Designs anhand der eigenen Corporate Identity sowie vieler Vorlagen selbst gestalten. Eine weitere Ergänzung ist das Kampagnen-Modul, mit dem die Nutzer Content für Kampagnen erstellen und diesen mit wenigen Klicks einzelnen Displays oder Displaygruppen zuweisen kann.
Laut Heinekingmedia erfolgt die Datenübertragung und -speicherung der Plattform verschlüsselt und ist zu 100 Prozent DSGVO-konform. Die Software wird in Deutschland entwickelt sowie gehostet. Und auch der Support befindet sich in Deutschland.