Die Schweizer Stadt St. Gallen übergibt die Vermarktung der Werbeflächen auf öffentlichem Grund an Goldbach Neo. Dazu mehr als 600 Plakatflächen, wovon 424 kommerzielle Flächen in den Formaten F12, F200 und F24 sind. Weitere 208 Plakatstellen werden für Kulturwerbung im Kleinformat F4 genutzt. DooH-Flächen gehören nicht zum städtischen Konzessionsvertrag.
Tom Gibbins, CEO von Goldbach Neo, sagt: „Dieser Neuzugang in unserem Portfolio freut uns besonders – und wir sind überzeugt, dass wir die richtige Partnerin für die Vermarktung des Inventars für St. Gallen sind. Als achtgrößte Stadt der Schweiz hat St. Gallen eine hohe Priorität in der Vermarktung.“
Goldbach Neo übernimmt den Vertrag ab dem 1. Januar 2025, nachdem der Außenwerber zuvor die Ausschreibung der Stadt gewonnen hatte. In der Deutsch-Schweiz umfasst das Goldbach-Portfolio unter anderem auch Städte Luzern, Zürich, Basel, Winterthur und Bern. Zusätzlich deckt der Vermarkter auch die Westschweiz und das Tessin ab.
Der OoH-Vermarkter ist vor zwei Jahren aus der Fusion von Neo Advertising und Clear Channel unter der TX Group/Goldbach entstanden. Seit Juni 2023 operiert das Unternehmen unter dem kombinierten Unternehmensnamen Goldbach Neo.