Personalien

Heike Discher wird Heinekingmedia-Geschäftsführerin

Heinekingmedia ernennt mit Heike Discher eine branchenfremde Geschäftsführerin. Mit haufenweise Erfahrung im Einzelhandel soll sie den Digital Signage-Integrator weiterentwickeln.
Heike Discher wechselte von Wein Wolf zu Heinekingmedia. (Foto: heinekingmedia)
Heike Discher wechselte von Wein Wolf zu Heinekingmedia. (Foto: heinekingmedia)

Der deutsche Digital Signage-Integrator Heinekingmedia erweitert sein Management und ernennt Heike Discher als Geschäftsführerin. Aus dieser Position heraus soll die ausgebildete Betriebswirtin und Bilanzbuchhalterin das Unternehmen weiterentwickeln und zukunftsfähig zu machen. Erst Anfang des Jahres hatte Heinekingmedia die Position des Group-CEO mit Martin Wiegmann neu besetzt.

Heike Discher bringt Erfahrungen aus dem Retail-Bereich, sowohl auf nationaler als auch internationaler Ebene, mit. Vor ihrer Tätigkeit bei Heinekingmedia war sie Geschäftsführerin bei den Unternehmen Wein Wolf, ANWR Garant International und ANWR Schuh, die sie durch die digitale Transformation führte. Zusätzlich engagiert sich Heike Discher ehrenamtlich als parteilose Vorstandsvorsitzende der Wirtschaftsvereinigung der Grünen.

„Unternehmen und auch der Bildungsbereich stehen aktuell vor großen Herausforderungen. Das Lern- und Arbeitsverhalten ändert sich, es wird mobiler. Hinzu kommt der spürbare Fachkräftemangel“, sagt Heike Discher. „Hier müssen die Unternehmen und Schulen nachziehen und leistungsstarke Methoden und Tools zur Verfügung stellen, die diese Entwicklung unterstützen bzw. auffangen. Dass wir als Lösungsanbieter mit unseren Produkten hier einen positiven Beitrag für den Standort Deutschland leisten können, spornt mich an – ich freue mich sehr über diese neue Aufgabe.“

Heinekingmedia ist führender Digital Signage-Anbieter am deutschen Education-Markt. Der invidis Market Compass zählt das Unternehmen auch zu den drei größten Digital Signage-Integratoren in der DACH-Region.