Westfield Rise

Rabanne dominiert Oberhausen

Eine Mall verwandelt sich in eine Glamourwelt: Die multisensorische Markenerfahrung im Breitbandmodus inszenierten Rabanne und die Agentur Westfield Rise.
Rabanne-Inszenierung im Westfield Centro Oberhausen (Foto: Marc Vollmannshauser
Rabanne-Inszenierung im Westfield Centro Oberhausen (Foto: Marc Vollmannshauser

Maximale Brand-Aktivierung im Shopping-Center: Diesen Herbst schuf die Luxusmarke Rabanne im Westfield Centro Oberhausen eine dominante Markenpräsenz. Ziel war es, den Launch des neuen Damendufts „Rabanne Million Gold For Her“ zu promoten. Dies geschah in erster Linie durch ein umfassendes orchestriertes DooH- und OoH-Erlebniskonzept. Verantwortlich für die Kampagne zeichnete die hauseigene Agentur von Mall-Betreiber Unibail-Rodamco-Westfield, Westfield Rise.

Anzeige
CMS-Guide Download Banner 1

 

Neben der DooH/OoH-Domination, zum Beispiel durch das gebrandete Rolltreppen- und Aufzugssystem sowie den 360-Grad-„Halo Cube“, stand die gesamte Erlebnisfläche im Zeichen von Rabanne. Neben den visuellen Highlights bot eine interaktive Fotobox die Möglichkeit, das Erlebnis direkt festzuhalten und über Social Media zu teilen. Ein Highlight war ein Tunnel, der Besucherinnen und Besucher in die luxuriöse Markenwelt eintauchen ließ, begleitet von den ikonischen Bildern des Werbegesichts Gigi Hadid und dem passenden Soundtrack von Beyoncé.

16 Prozent höherer Footfall

„Dank der herausragenden und partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit Westfield Rise und dem Westfield Centro konnten wir unseren neuen Damenduft ‚Million Gold For Her‘ von Rabanne im Rahmen eines beeindruckenden Mitteldom-Brandings zelebrieren und gemeinsam einen unvergesslichen Wow-Moment für unsere Kunden kreieren“, erklärt Ann-Kathrin Teves, Senior Trade Marketing Manager DACH Permanent & Temporary Image von Puig, dem Konzern, zu dem auch Rabanne gehört.

Das Ergebnis der Kampagne bestätigt den Erfolg: Das Shopping-Center konnte einen um 16 Prozent höheren Footfall verzeichnen, unterstützt durch intensive Aktivierungen und die Verteilung von Duftproben in angrenzenden Parfümerien wie Douglas, Sephora und Pieper.