Ab 2025

Ströer vermarktet Wetter.com

Schöne Aussichten: Im neuen Jahr nimmt Ströer Wetter.com als neuen Publisher in sein Digitalvermarktungsportfolio mit auf.
Ströer übernimmt die Direktvermarktung von Wetter.com (Logos: Ströer, wetter.com)
Ströer übernimmt die Direktvermarktung von Wetter.com (Logos: Ströer, wetter.com)

Zum 1. Januar 2025 übernimmt Ströer die exklusive Direktvermarktung aller Display-Werbeplätze von Wetter.com, einem der führenden Online-Wetterportale in Deutschland.

Mit einer Reichweite von monatlich 26 Millionen Usern erweitert Wetter.com das Reise- und Wetter-Portfolio von Ströer. Meteorologen und Redakteure informieren täglich über aktuelle Wetterlagen und liefern Trendprognosen von bis zu 16 Tagen. Ein Niederschlagsradar, thematische Wetterkarten, Biowetter, HD-Live-Webcams sowie News- und Ratgeberartikel runden das Angebot ab.

Anzeige
CMS-Guide Download Banner 1

 

„Wir freuen uns sehr, mit Wetter.com eine weitere hochrelevante und reichweitenstarke Marke in unserem Portfolio begrüßen zu dürfen. Mit unseren innovativen und flexiblen Media-Lösungen werden wir dazu beitragen, die Display-Vermarktung von wetter.com weiter voranzutreiben“, sagt Sven Drusenthal, SVP Publisher Acquisition & Development von Ströer Media Solutions.

„Die Kombination aus den reichweitenstarken Plattformen von wetter.com und der Expertise von Ströer in der Display-Vermarktung bietet großes Potenzial, um innovative Werbelösungen für unsere Partner zu schaffen. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit“, sagt Florian Türk, Chief Sales Officer von Wetter.com.