Anzeige
DooH

ePaper Poster am Bahnhof

In Deutschland fremdelt die DooH-Branche noch mit ePaper Poster – in Japan ist man schon ein Schritt weiter. Getränkeautomaten auf Bahnsteigen in Tokyo werden um eInk-basierte Poster ergänzt.
ePaper-Displays in Tokyo (Fotos: eInk)
ePaper-Displays in Tokyo (Fotos: eInk)

ePaper-Poster ergänzen LCD-Displays bei DooH und Retail Media Anwendungen. Für viele gelten die neuen digitalen Poster als nachhaltige Alternative zu gedruckten Postern. Nicht überall ist Bewegtbild notwendig und ePaper-Displays weisen im Vergleich zum LCD einen reduzierte Farbraum auf, aber die Vorteile überzeugen immer mehr Betreiber von DooH- und Instore Retail Media Netzwerken.

Ein besonderen Vorteil bieten ePaper-Displays beim Stromverbrauch, der im Vergleich zu LCD kaum noch messbar ist. In Zeiten von ESG, Green Signage und CO2-Fußabdruck ein enorm wichtiges USP.

Infocomm India: E-Paper mit Style