Ab dem Frühling 2025 bekommt Wien eine ikonische DooH-Location – und zwar am Wiener Wurstelprater. Goldbach Austria wird den Über-Eck-Screen vermarkten und damit eine Möglichkeit für spezielle Forced-Perspective-Kampagnen in der österreichischen Hauptstadt freimachen.
Der Screen, der direkt am berühmten Wiener Riesenrad platziert sein wird, hat eine Gesamtgröße von rund 53 Quadratmetern. Die lange Seite misst 10,5 mal 3 Meter, die kürzere 7 mal 3 Meter.
Marcus Zinn, Sales Director DooH bei Goldbach Austria, kommentiert: „Tokio, New York, London – und demnächst auch Wien. Das erste DooH-Aushängeschild der Stadt könnte keinen besseren Standort haben: direkt am Haupteingang des Praters, neben dem weltbekannten Riesenrad. Eine perfekte Lage, um Passanten und Besucher mit passenden Werbebotschaften anzusprechen. Die Kombination aus einer einmaligen Platzierung und innovativen Werbemöglichkeiten macht diesen ikonischen Standort sowohl national als auch international zu etwas ganz Besonderem.“
Die Inbetriebnahme des neuen Screens ist für Anfang des zweiten Quartal 2025 geplant.
Der Wurstelprater erstreckt sich über 260.000 Quadratmeter und zog im vergangenen Jahr ca. 7 Millionen Besucher an, davon etwa zwei Drittel aus Österreich. Seine zentrale Lage und seine Attraktivität als Freizeitgebiet