Anzeige
OOH!-Magazin 4/2024

Nachhaltigkeit im Fokus

Das große Sustainability-Special im neuen OOH!-Magazin: Von der Corporate Sustainability Reporting Directive über den Responsible Media Index bis zum "Return on Environment".
Die vierte Ausgabe 2024 des OOH!-Magazins ist da. (Bild: FAW)
Die vierte Ausgabe 2024 des OOH!-Magazins ist da. (Bild: FAW)

Zum Jahresausklang bringt der Fachverband Aussenwerbung (FAW) die vierte Ausgabe 2024 seines OOH!-Magazins heraus. Das große Thema: Nachhaltigkeit im Medienmarkt. Zahlreiche Beiträge werden sich mit den immer zentraler werdenden Themen Green Media und Green Signage beschäftigen:

  • All for None: Gemeinsam wollen FAW und das IDOOH die deutsche (D)ooH-Branche bei ihren Nachhaltigkeitszielen unterstützen und zugleich die „grüne“ Positionierung der Gattung im Werbemarkt voranbringen.
  • Der vierte KPI der Mediaplanung: Mit dem Launch des „Responsible Media Index“ (RMI) starten Mediaplus und IPG Mediabrands eine offene Marktinitiative zur Bewertung von Medienunternehmen nach ESG-Kriterien.
  • OOH stärkt den grünen Media-Mix: Der FAW und Bynd präsentieren die Ergebnisse der neu aufgelegten Wirkungsstudie zum „Return on Environment“ (ROE). Eine Analyse der ökonomischen und ökologischen Effizienz von Out-of-Home.
  • Hoffnungsvolles Grün: Die neue APG|SGA E-Poster Gallery dreht sich um die Wirkung der Naturfarbe in der Plakatgestaltung und zeigt eine faszinierende Bandbreite von Grüntonen in 30 Plakate von 1923 bis heute.

Außerdem: Die Süddeutsche Zeitung vertieft ihre mehrfach prämierte Markenkampagne mit einem weiteren, deutschlandweiten Flight.

Das OOH!-Magazin 4/2024 steht zum kostenlosen Download zur Verfügung.