OoH

Maxiplakate für den Energiekick

Mit Riesenplakaten und neuem Branding will die MBG Group ihre Energydrink-Marke Effect stärken. Die Kampagne läuft den ganzen Dezember in Deutschlands fünf größten Städten.
Effect kündigt neues Markendesign auf Maxi-Postern an. (Foto: effect)
Effect kündigt neues Markendesign auf Maxi-Postern an. (Foto: effect)

Die Energy-Drink-Marke Effect der MBG Group startet diesen Dezember eine groß angelegte Out-of-Home-Kampagne  und kündigt damit ein umfassendes Redesign der 2002 gegründeten Marke an, das ab Januar eingeführt wird.

Die Kampagne umfasst riesige Blow-ups in Berlin, Hamburg, Köln, München und Stuttgart sowie Maxi-Poster entlang stark frequentierter Autobahnen. Dadurch werden laut Effect rund 25 Millionen Kontakte erreicht. Ziel ist es, die Markenpräsenz durch maximale Sichtbarkeit zu stärken.

Anzeige
CMS-Guide Download Banner 1

 

„OoH-Kampagnen wie diese sind ein wesentlicher Bestandteil unserer Strategie, die Marke Effect auf allen Kanälen erlebbar zu machen – und das mit starkem Fokus auf Sichtbarkeit und Innovation“, sagt Lena Stuckenbrock, Senior Brand Manager Effect.

Im Mittelpunkt der Kampagne steht der Claim „Your Energizer“, der die Vielseitigkeit und Konsumentennähe der Marke betonen soll. Im nächsten Jahr wird das neue Markendesign schrittweise eingeführt. Mit klaren Linien, dynamischen Farbverläufen und prägnante Typografie soll es ein modernes, einprägsames Erscheinungsbild schaffen.

Die Kampagne präsentiert alle Produkte im Effect-Sortiment, darunter die klassische Variante Effect Classic sowie die Sorten wie Effect Habibi Berry, Effect Black Acaí und Effect Coconut Blueberry. Die Plakate hängen noch bis Ende Dezember 2024.