Apache 207 kooperierte für den Launch der EP „Gesegnet“, die er mit Rapper Luciano aufnahm, mit Ströer: Vergangenen Freitag aktivierte der Außenwerber für eine Eintages-Kampagne sämtliche DooH-Netze in Deutschlands Metropolen, die zusammen auf eine Nettoreichweite von 65 Prozent in Deutschland kommen sollen.
Die Kampagne lief auf Public Video Giant Outdoor, Public Video City Tower, Public Video City, Public Video Mall, Public Video Station und Public Video Roadside, in München, Hamburg, Köln, Berlin, Stuttgart, Frankfurt, Mannheim, Bremen, Dortmund, Dresden, Duisburg, Düsseldorf, Essen, Hannover, Leipzig und Nürnberg.
Zielgruppe im Fokus: junge Deutschrap-Fans
Das Konzept entstand laut Ströer in enger Zusammenarbeit mit dem Label Feder Musik GmbH innerhalb kürzester Zeit. Ziel war es, die Veröffentlichung des sechs Tracks umfassenden Albums an einem einzigen Tag mit maximaler Aufmerksamkeit zu begleiten. Die dynamische Ausspielung der Kampagne über das digitale DooH-Netzwerk sollte eine zielgerichtete Ansprache der jungen, urbanen Zielgruppe bewirken.
„Mit unserem Public Video-Netzwerk bieten wir eine einzigartige Plattform für emotionale und aufmerksamkeitsstarke Botschaften. Die Zusammenarbeit mit Feder Musik zeigt erneut die Flexibilität und Reichweitenstärke von DooH-Kampagnen“, sagt Alexander Stotz, CEO von Ströer Media Deutschland.
Die EP „Gesegnet“ ist für Deutschrap-Fans eines der meisterwarteten Musikprojekte des Jahres. Bereits am Release-Tag tauchten überwältigend positive Reaktionen im Netz auf. Der Radiosender BigFM sprach von sechs Songs, „die niemand erwartet hätte“.