Sharp NEC Display Solutions Europe kommt mit einer neuen Touchdisplay-Serie auf die ISE: Die Modelle der Sharp-LM-Serie sind die Nachfolger NEC MExx1 IR-2-Serie und ergänzen die Sharp LC-, LB- und LA-Serie. Mit Bilddiagonalen von 43 und 55 Zoll sind als interaktive Displays mittlerer Größe klassifiziert und als solche für kleine Besprechungsräume, beispielsweise Huddle Spaces, oder für interaktive Digital Signage-Anwendungen wie Wegeleitsysteme designt.
Die Displays basieren auf einem Android-14-System-on-Chip (SoC) und unterstützen eine Reihe an Kollaborations-Tools von Drittanbietern, darunter Windows Ink. Inhalte lassen sich über die integrierte E-Share-App drahtlos übertragen. Ein USB-C-Kabel ermöglicht Daten- und Stromübertragung zwischen Notebook und Display.
Freier ISE-Eintritt mit invidis
Als invidis-Leser bekommen Sie ein Gratis-Ticket für die Ausstellungsfläche der ISE 2025. Einfach den Code ISE2025invidis bei der Registrierung verwenden.
Die LM-Serie zeichnet sich durch ein rahmenloses Design aus und bietet neben flexiblen Montageoptionen auch praktische Funktionen wie Seitenleisten-Ausblendung und Anwendungssperre. Das 55-Zoll-Modell verfügt über einen Intel-OPS-Slot für zusätzliche Rechenleistung. Ein 500 cd/m² helles Panel mit Anti-Glare-Beschichtung soll die Lesbarkeit in hellen Umgebungen gewährleisten. Die Infrarot-Touch-Technologie mit Zero-Bonded-Glas soll Schreiben und Zeichnen mit bis zu 20 Berührungspunkten ermöglichen. Der Startbildschirm bietet Zugriff auf vorinstallierte Anwendungen wie Whiteboard und Office Viewer.
Mit dem Android-14-System gewährleistet Sharp IT-Sicherheitsstandards und Updates für bis zu fünf Jahre sowie gesicherte WLAN- und LAN-Verbindungen. Die LM-Serie wird ab März 2025 verfügbar sein. Zu sehen sein wird sie auf der ISE 2025, die vom 4. bis 7. Februar in Barcelona stattfindet, an Stand 3E500.
Christof Böhm: ISE-Auftritt in Rot – Sharp/NEC komplett unter Sharp-Brand