Leif Witte ist seit Ende letzten Jahres zweiter Geschäftsführer beim Düsseldorfer Medientechnik-Spezialisten Tennagels. Als solcher übernimmt er die Leitung des Kreuzfahrtschiff-Geschäfts, das er unter anderem aus seinen sieben Jahren bei Amptown Systems bestens kennt. Vor 5 Jahren stieg Leif Witte bei Tennagels als Partner ein. In seiner neuen Position soll er eng mit dem bisherigen Geschäftsführer Axel Heppener zusammenarbeiten.
„Wir freuen uns sehr über das rasante Wachstum der letzten Jahre und möchten nun die organisatorischen Strukturen an die gestiegenen Anforderungen anpassen. Die Ernennung von Leif Witte soll der Bedeutung des maritimen Geschäftsfeldes Rechnung tragen und es uns ermöglichen, uns diesem Unternehmensbereich in der gebotenen Form zu widmen und ihn weiter auszubauen“, sagt Axel Heppener.
Tennagels setzt vor allem medientechnische Sonderlösungen um. Zu den größten Projekten in Deutschland gehört der Wilopark in Dortmund, für den das Unternehmen einige gigantische LED-Installationen baute. Im maritimen Bereich gehört ein Escape Room im U-Boot-Style den Prestigeprojekten von Tennagels.
„Als Gesellschafter der Tennagels möchte ich auch operative Verantwortung übernehmen und den maritimen Bereich unseres Unternehmens weiter ausbauen. Wir befinden uns auf einem beeindruckenden Wachstumskurs, und ich werde meinen Beitrag zur weiteren Erfolgsgeschichte leisten“, sagt Leif Witte.