Anzeige
QSR

Visual Art Software für KFC UK

15 Millionen Schwedische Kronen für die ersten drei Jahre: Die Vertiseit-Tochter Visual Art schließt einen umfangreichen Vertrag mit KFC Great Britian, um SaaS-Lizenzen für seine Digital Signage-Software bereitzustellen.
Visual Art schließt Vertrag mit KFC Uk (Symbolbild; Foto: Spencer Scott Pugh/Unsplash)
Visual Art schließt Vertrag mit KFC Uk (Symbolbild; Foto: Spencer Scott Pugh/Unsplash)

Visual Art, seit Ende vergangenen Jahres eine Tochtergesellschaft von Vertiseit, hat mit dem QSR-Riesen Kentuck Fried Chicken (KFC) Great Britain einen umfänglichen Vertrag über Digital Signage-Software und Beratungsdienstleistungen geschlossen.

Dabei deckt der Vertrag alle mehr als 1.000 Restaurants von KFC in Großbritannien ab und umfasst mehr als 5.000 SaaS-Lizenzen der Visual-Art-Plattform für Instore Experience Management. Er umfasst auch die damit verbundenen Beratungsleistungen und hat eine Laufzeit von zunächst drei Jahren. Die vertraglich vereinbarten SaaS-Mindestumsätze belaufen sich auf circa 5 Millionen Schwedische Kronen jährlich, was 15 Millionen Kronen –also rund 1,3 Millionen Euro – für den Anfangszeitraum entspricht.

„Wir freuen uns sehr, KFC als Kunden bei Visual Art begrüßen zu dürfen. Da KFC eine der stärksten QSR-Marken der Welt ist, sind wir stolz auf das Vertrauen, das KFC Visual Art während dieses Prozesses entgegengebracht hat. Die Vereinbarung bestätigt unser starkes Angebot und baut unsere globale Präsenz in der Branche weiter aus“, sagt Pontus Meijer, CEO von Visual Art.

Milliardenschweres Unternehmen

Die mehr als 1.000 KFC-Standorte in Großbritannien und Irland beschäftigen rund 30.000 Mitarbeiter und erwirtschaften etwas weniger als 2 Milliarden britische Pfund pro Jahr.

„Wir sind immer bestrebt, die digitalen Möglichkeiten in unseren Restaurants in ganz Großbritannien zu verbessern, und das Verständnis von Visual Art für unsere geschäftlichen Anforderungen und unser Softwareangebot wird uns dabei helfen, sowohl unseren Kunden als auch unseren Teams einen erstklassigen Service zu bieten“, sagt Jatin Chandwani, Chief Digital & Technology Officer bei KFC UK&I.

Die Lizenzen für die IXM-Plattform von Visual Art, die im Vertrag enthalten sind, werden als SaaS zusammen mit Visual Arts Partner Pioneer Group bereitgestellt.