Der taiwanesische Panelhersteller AUO ist dieses Jahr nicht direkt auf der Messe vertreten, aber die neue Tochter Avocor ist mit einem Stand präsent. Dort gibt es neben den Digital Signage- und Collaboration-Lösungen auch einen echten Hingucker zu bestaunen. Das Findart-Display, das vor zwei Jahren für Aufsehen auf der ISE gesorgt hatte, ist nun in einer sehenswerten 85-Zoll-Version ausgestellt.
Dabei handelt es es sich um Displays für das Darstellen von analoger Kunst. Und das 85-Zoll-Modell über die gleichen Eigenschaften wie die kleinen Geschwister in 17 und 32 Zoll.
Durch eine Minimierung der Reflexionen – Art steht auch für „Advanced Reflectionless Technology“ – und entsprechende Farbkorrektur-Algorithmen können Gemälde täuschend echt wiedergegeben werden – statt Pixel sieht das Auge auch in der Nähe plastische Pinselstriche. Die 85-Zoll-Version verfügt bei einer Auflösung von 8K über eine Helligkeit von bis zu 450 Nits.
Michael Reichart, CSM DACH bei Avocor, sieht für die Findart-Serie Potenzial: „Wir haben es noch nicht als Standard-Produkt im Portfolio, aber wenn es jemand haben will, sind wir bereit.“