Anzeige
Flagshipstores

Stella McCartney setzt auf Sony-Screens

Stella McCartney gestaltete alle ihre Flagshipstores für die aktuelle Winterkollektion um. Für das Schaufensterdesign arbeitete die Designerin mit Sony und dem Integrator Trison UK zusammen.
Madrid-Flagshipstore von Stella McCartney mit Sony-Screens im Schaufenster (Foto: Sony)
Madrid-Flagshipstore von Stella McCartney mit Sony-Screens im Schaufenster (Foto: Sony)

Sony-Displays zieren die Schaufenster aller Flagshipstores von Stella McCartney. Nachdem der japanische Elektronikkonzern der Designerin bereits Displays für ihre Winter 2024 Runway Show verlieh, bekommen die Sony-Bravia-Modelle jetzt ihren festen Platz in den Stores: Für die elf Flagship-Filialen entwarf Integrator Trison UK unterschiedliche Schaufensterkonzepte mit verschiedenen Displayformaten.

London Flagshipstore von Stella McCartney (Foto: Sony)
London Flagshipstore von Stella McCartney (Foto: Sony)

Für die 2024 Runway Show während der Pariser Fashion Week im März hatte man die Displays neben dem Laufsteg drapiert, um die Botschaft hinter der Modekollektion zu transportieren. Dieselbe Botschaft sollten auch die Schaufenster transportieren, weshalb Stella McCartney deren Digitalisierung veranlasste. Zum Einsatz kamen Bravia-Modelle der BZ40L-, BZ35L- und BZ30J-Reihen.

„Unsere globale Stella McCartney-Kampagne spiegelt unseren Markenkern und unser Markenerlebnis wider“, so die Marke Stella McCartney. Erstklassige Bildqualität sei dafür essenziell, aber nicht der einzige Grund für die Zusammenarbeit mit Sony: „Die Technologie von Sony hat uns nicht nur dabei unterstützt, unsere Vision zu verwirklichen, sondern teilt auch unsere Werte in Bezug auf Nachhaltigkeit und Innovation.“

Umweltengagement spielte bei der Winterkollektion eine große Rolle: Für die Stücke wurden zu 90 Prozent verantwortungsvoll gewonnene Ressourcen verwendet und mit Leder-Ersatz aus Trauben experimentiert. Sony wiederum nutzt für seine Displays teils eine selbst entwickelten Plastik-Alternative namens Sorplas, mit der man nach eigenen Angaben die Verwendung von Neukunststoff bei Geräten wie Displays um 60 Prozent reduzieren konnte.

Die neuen Sony Bravia Displays sind in folgenden Flagship-Stores von Stella McCartney zu sehen: London (UK), Paris (Frankreich), Soho, NYC (USA), Aoyama (Japan), Landmark (Hongkong), Mailand (Italien), Madrid (Spanien), Barcelona (Spanien), Costa Mesa (Kalifornien, USA), Las Vegas (USA), Bal Harbour (Florida, USA).

Stella McCartney: Fashion-Storytelling über Digital Signage