Die DSP Splicky erweitert ihr Angebot um lineares Radio als neuen programmatischen Kanal. Den Anfang dieser neuen Programmatik-Integration bildet eine Kooperation mit der SSP Aireal.
Über diese Partnerschaft werden Werbeplätze in linearen Werbeblöcken in die bestehenden programmatischen Audio-Werbemöglichkeiten von Splicky integriert. Werbetreibende erhalten somit Zugang zu einem umfangreicheren Audio-Angebot und können erstmals lineares Radio mit digitalen Audio-Streams und weiteren Kanälen kombinieren.
„Wir freuen uns, mit Aireal einen erfahrenen und innovativen Partner an unserer Seite zu haben, um unseren Kunden Zugang zu linearem Radio über unsere DSP zu ermöglichen“, sagt Sven Ruppert, Geschäftsführer von Splicky. „Lineares Radio ist ein etablierter Kanal im Medienmix. Wir sehen durch die Ergänzung des programmatischen Buchungswegs großes Potenzial für die kommenden Jahre.“
Markus Adomeit, Geschäftsführer von Aireal, ergänzt: „Lineares Radio ist der Reichweitenträge für Audio. Unser Anspruch ist es, über die Aireal-SSP diese enormen Reichweiten programmatisch zu aktiveren und für digitalen Buchungsprozesse optimal bereitzustellen. Mit Splicky haben wir einen Partner gefunden, der unser Verständnis von programmatischer Werbung und Innovation teilt und so neue technologische Wege ermöglicht.“
Die beiden Unternehmen planen, das gemeinsame Angebot kontinuierlich auszubauen.