Anzeige
McFit & John Reed

Ströer und Airtango übernehmen DooH-Netz

Ein neues DooH-Netzwerk im Fitnessbereich: Über 230 Studios der RSG-Group-Marken McFit und John Reed erhalten Instore-TVs, vermarktet von Edgar Ambient Media und Airtango Media.
Der McFit-Klub in Berlin Friedrichshain - eines von 175 McFit-Studios in Deutschland. (Foto: McFit)
Der McFit-Klub in Berlin Friedrichshain – eines von 175 McFit-Studios in Deutschland. (Foto: McFit)

Die RSG Group mit ihren Fitnessstudios McFit und John Reed erneuert ihr Instore-TV-Netzwerk und sucht sich neue DooH-Partner: Mehr als 230 Studios in Deutschland und Österreich bekommen neue Screens. Für die Werbevermarktung arbeitet RSG mit Edgar Ambient Media, einer Ströer-Tochter, und mit dem auf Fitnessstudio-, Uni- und Taxiwerbung spezialisierten DooH-Anbieter Airtango Media sowie seinem Partner League-M zusammen.

Airtango ist auch für den Roll-out der Screens zuständig, die primär für Entertainment und Mitgliederkommunikation in den Studios sorgen. Mit seinem Unternehmen Airtango Instore TV versorgt Airtango die Fitnessstudio-TVs auch mit Digital Signage-Content sowie Sport- und Lifestyle-Programmen aus dem eigenen Senderpool. Die neuen Screens werden sowohl über Airtango Media als Edgar Ambient Media für Werbekunden buchbar sein. Die Buchung soll standortbasiert erfolgen, mit fester Laufzeit oder programmatisch.

„Mit Airtango haben wir einen starken Partner an unserer Seite, der unsere Vision von hochwertigen Inhalten, digitaler Kommunikation und zielgerichteter Werbung perfekt ergänzt“, sagt Hagen Wingertszahn, Geschäftsführer der RSG Group. „Diese Zusammenarbeit markiert einen Meilenstein für Airtango“, ergänzt Chang-Hun Jo, Geschäftsführer von Airtango Instore. „Unsere technische Expertise, das umfangreiche Content-Angebot und die herausragenden Möglichkeiten im Bereich Marketing und Media-Sales eröffnen völlig neue Perspektiven.“

Airtango vermarktet aktuell rund 3.200 Fitnessstudio-Screens in der DACH-Region, unter anderem bei Clever Fit. Zum Portfolio von Edgar Ambient Media wiederum gehören Ketten wie Fitness First und Elbgym.