Anzeige
Media

Goldbach Austria vermarktet Wetransfer

Ab sofort liegt die Werbevermarktung des Dateiübertragungsdienstes Wetransfer in Österreich bei Goldbach Austria. Dabei handelt es sich um die erste Portfolio-Erweiterung unter dem Dach von Azerion.
Alexander Leitner, Managing Director und CCO von Goldbach Austria, freut sich über die Portfolio-Erweiterung durch Wetransfer in Österreich. (Foto: Thomas Peintinger)
Alexander Leitner, Managing Director und CCO von Goldbach Austria, freut sich über die Portfolio-Erweiterung durch Wetransfer in Österreich. (Foto: Thomas Peintinger)

Es ist die erste Portfolio-Erweiterung von Goldbach Austria nach der Akquisition durch die Azerion Group: Ab sofort wird das Unternehmen das Werbeinventar von Wetransfer in Österreich vermarkten.

Alexander Leitner, Managing Director und CCO von Goldbach Austria, kommentiert: „Mit aufmerksamkeitsstarken und in Österreich einzigartigen Werbemöglichkeiten sowie vielfältigen Buchungsmöglichkeiten, insbesondere im Brandingbereich, bietet Wetransfer Werbekunden eine einmalige Plattform für ihren Auftritt. Während des Uploads der Dateien entsteht eine lange Aufmerksamkeitsspanne bei den Usern. Wir freuen uns besonders, mit diesem prominenten Portfoliopartner die neue Ära als Teil der Azerion-Gruppe einläuten zu können. Weitere spannende Produkte stehen bereits in den Startlöchern.“

Wetransfer erreicht monatlich 680.000 Unique User in Österreich. Neben dem Dateientransfer werden Werbeanzeigen im Vollbildmodus ausgespielt, um maximale Sichtbarkeit und echtes Engagement ohne Ablenkungen zu gewährleisten. Laut einer Lumen Research Studie erhalten die Werbemittel auf Wetransfer eine bis zu 2-mal höhere Aufmerksamkeit als ein 30 Sekunden-Werbespot im Fernsehen, 4-mal höhere Aufmerksamkeit als eine nicht überspringbare Youtube-Anzeige, sowie 26-mal höhere Aufmerksamkeit als eine Instagram In-Feed-Anzeige.

Wetransfer kann von Kunden in Österreich sowohl als Tagesfixplatzierung als auch in Rotation mit diversen Targetingmöglichkeiten gebucht werden. Bei jeder Umsetzung ist zudem die Kreation der Werbemittel integriert, von Video, statischen Umsetzungen oder auch interaktiven Kampagnen.

Anzeige