Der Außenwerber Pikasso Italia hat sein Premium-DooH-Netzwerk „Milano Collection“ um eine 4 mal 9 große LED-Wall an der Viale Pasubio 1 mit Blick auf die Piazza XXV Aprile erweitert. Damit besteht die Collection nun aus drei großen LED-Screens.
Die Piazza XXV Aprile ist ein zentraler Platz im Stadtzentrum, im Herzen von Mailands Nachtleben. Die LED-Wall ist sowohl für den Autoverkehr als auch für die Fußgänger, die vom Corso Como in Richtung Corso Garibaldi kommen, sichtbar. Als Promoter für den Launch des Screens konnte Pikasso Italia den Musiker Paul Pablo gewinnen, der die LED in einem Instagram-Reel feiert.
Antonio Vincenti, CEO von Pikasso, erklärte: „Zum Start dieses außergewöhnlichen DooH-Standorts wollten wir den Blog vorstellen, der das Mailand, das wir alle lieben, am besten repräsentiert, und mit der ersten Kampagne Nati per Vivere a Milano würdigen. Ich möchte Paul Pablo dafür danken, dass er unserer Einladung gefolgt ist und den neuen Bildschirm auf der Piazza XXV Aprile mit seinem charakteristischen „Ciao Milano!“ begrüßt hat, mit dem er alle Passanten begrüßt.“
Direkt und programmatisch buchbar
Wie die beiden anderen LED-Walls der Serie wird der neue DooH-Standort mit Strom aus erneuerbaren Energien versorgt. Für jede ausgelieferte Kampagne wird ein Bericht über den CO2-Fußabdruck erstellt. Die Publikumsmessung erfolgt über das Analysetool von Audioutdoor, ergänzt durch eine mit der Admobilize-Software verbundenen Kamera. Eine weitere Kamera, die auf den Screen gerichtet ist, erfasst die ordnungsgemäße Auslieferung der Inhalte.
Zusätzlich zur Standarddauer von zwei Wochen können Kunden eine Kampagne für 7 Tage, ein Wochenende, einen Tag oder bestimmte Zeitfenster buchen. Der Screen lässt sich sowohl direkt als auch programmatisch mit bestimmten Triggern buchen. Die Dauer des Spots beträgt 10 Sekunden, wobei maximal 6 Spots pro Schleife geschaltet werden können.