Die Deutsche Hochschulwerbung und der auf Education spezialisierte DooH-Anbieter Unicum TV bauen ihre Digital-out-of-Home-Kooperation weiter aus. Das bestehende programmatische DooH-Netz der Deutsche Hochschulwerbung „Campus Screens„, das bereits seit 2022 verfügbar ist, wird nun um das Inventar von Unicum TV erweitert. Bis Ende 2025 stehen so mehr als 250 digitale Werbeflächen an Hochschulen für eine programmatische Buchung zur Verfügung.
Die Campus Screens befinden sich an Eingangs- und Durchgangsbereichen sowie in Mensen, Cafeterien, Campus-Shops und studentischen Wohnheimen. Werbetreibende können ihre Kampagnen über Hivestack, Broadsign Reach, Vistar Media und SSP1 ausspielen.
Ioannis Voudouris, Geschäftsführer Deutsche Hochschulwerbung, kommentiert: „Wir freuen uns sehr, den nächsten Schritt in der vertrauensvollen Zusammenarbeit mit Unicum TV zu gehen. Mit der Integration des Unicum-TV-Inventars wächst das Programmatic-DooH-Angebot „Campus Screens“ weiter. Werbetreibende profitieren jetzt noch stärker von der Reichweite des größten, programmatisch angeschlossenen DooH-Netzes am Touchpoint Hochschule.“
C02-Kompensation für Kampagnen
Joachim Senk, Geschäftsführer von Unicum TV, ergänzt: „Die Zusammenarbeit im Bereich Programmatic DooH unter dem Namen „Campus Screens“ schafft eine noch breitere Präsenz an Hochschulen in ganz Deutschland. Die Kombination aus Skalierbarkeit, Programmierbarkeit und Nachhaltigkeit macht Campus Screens zu einem einzigartigen Angebot im Hochschulmarketing.“
Seit 2019 kooperieren die Deutsche Hochschulwerbung und Unicum TV in der Reichweiten-Messung im Rahmen der Private-&-Public-Screen-Studie des IDOOH. Beide Unternehmen sind nach eigener Aussage als klimaneutral zertifiziert, die Ausspielung der Kampagnen geschieht mit Öko-Strom und wird C02-kompensiert.