Anzeige
Talentsuche per Plakat

Haidlmair nutzt OoH zur Personalsuche

Für die Nachwuchssuche schaltet die österreichische Werkzeugbaufirma Haidlmair eine Außenwerbekampagne mit Epamedia.
Von links: Wolfgang Eisterlehner, Ausbildungsleiter bei Haidlmair, Vivien Gal, Account Manager bei Epamedia, Peter Peschl, Leitung Unternehmenskommunikation bei Haidlmair, Johanna Mayrhofer sowie Florian Bachmayr von Haidlmair Young Generation, und Bettina Gundendorfer, Head of Regional Sales Oberösterreich bei Epamedia (Foto: Epamedia)
Von links: Wolfgang Eisterlehner, Ausbildungsleiter bei Haidlmair, Vivien Gal, Account Manager bei Epamedia, Peter Peschl, Leitung Unternehmenskommunikation bei Haidlmair, Johanna Mayrhofer sowie Florian Bachmayr von Haidlmair Young Generation, und Bettina Gundendorfer, Head of Regional Sales Oberösterreich bei Epamedia (Foto: Epamedia)

Der oberösterreichische Werkzeugbauer Haidlmair hat regelmäßig Ausbildungsstellen zu besetzen. Um möglichst viele Talente anzuziehen, setzt das Nußbacher Unternehmen auf die Außenwerbung. Mit regionalen Plakaten auf Flächen von Epamedia spricht Haidlmair potenzielle Lehrlinge direkt in ihrem Alltag an.

„Die richtige Zielgruppe wird mit unseren Plakaten genau dort erreicht, wo sie sich bewegt – was könnte effektiver sein?“, sagt Bettina Gundendorfer, Head of Regional Sales Oberösterreich bei Epamedia.