Anzeige
Viewsonic M1E Max

Mobiler Mini-Beamer

Gewicht unter einem Kilogramm, Akku für mehrere Stunden: Mit dem M1E Max erweitert Viewsonic sein Portfolio an tragbaren LED-Beamern.
Neu bei Viewsonic: der Mini-LED-Beamer M1E Max (Foto: ViewSonic)
Neu bei Viewsonic: der Mini-LED-Beamer M1E Max (Foto: ViewSonic)

Viewsonic stellt mit dem M1E Max eine Ergänzung seiner Serie an mobilen LED-Beamern vor. Das Modell bietet eine Full HD-Auflösung, integrierte Harman-Kardon-Lautsprecher mit 2 mal 3 Watt und ein Gewicht von nur 960 Gramm.

Durch seinen 3-in-1-Smart-Standfuß ermöglicht der M1E Max eine 360-Grad-Projektion in unterschiedlichen Umgebungen. Die automatische horizontale und vertikale Trapezkorrektur – +/- 40 Grad – sorgt für optimal ausgerichtete Bilder, auch bei seitlicher Platzierung des Beamers. Der M1E Max bietet 500 LED-Lumen, ein Kontrastverhältnis von 120.000:1 und verfügt zudem über die Cinema Supercolor+-Technologie sowie eine Farbraumabdeckung von 125 Prozent Rec. 709. Die maximale Bilddiagonale beträgt 100 Zoll.

Laut Viewsonic ermöglicht der integrierte Akku einen stundenlangen Betrieb, zusätzlich kann das Gerät über eine Powerbank betrieben werden.

Mehrere Anschlüsse

Mit USB-C-, HDMI- und USB-A-Anschlüssen ist der M1E Max mit unterschiedlichen Geräten kompatibel, darunter Notebooks, Smartphones, Tablets, Gaming-Konsolen wie die Nintendo Switch sowie Streaming-Geräte wie Google Chromecast, Apple TV, Amazon Fire TV und Roku TV.

Der USB-A-Anschluss ermöglicht das gleichzeitige Aufladen von Streaming-Sticks, sodass keine separate Stromversorgung erforderlich ist. Zudem unterstützt der Beamer Wifi-Bildschirmspiegelung bei 2,4 und 5 Gigahertz sowie Bluetooth 4.2, was die kabellose Verbindung zu Audio-Geräten und anderen Endgeräten erleichtert.

Der Viewsonic M1E Mmax ist ab sofort für 549 Euro UVP brutto erhältlich.