Anzeige
Boston Red Sox

LG stattet Fenway Park aus

Mit einer mehr als 300 Quadratmeter großen LED-Wall und weiteren Digital Signage-Lösungen stattete LG die Baseball-Traditionsstätte Fenway Park aus. Weitere Sport-Experiences in den USA sollen folgen.
Große LED-Wall im Fenway Park (Foto: LG)
Große LED-Wall im Fenway Park (Foto: LG)

Der Fenway Park ist das älteste Baseballstadion in der MLB, der Major League Baseball, in den USA und Heimat der Boston Red Sox. Nun bekam dieses Stadion ein massives Upgrade: Ende März installierte LG Electronics eine LED-Videowall mit 30,5 Metern Länge und 11,5 Metern Höhe. Insgesamt kommt die Wall auf eine Fläche von rund 350 Quadratmetern; ergänzt wird die Videowall durch  weitere Display-Lösungen, darunter diverse Ribbon Board Displays. Alle Installationen verfügen über eine Gesamtfläche von circa 842 Quadratmetern.

Premiere feierten die Screens am 4. April, im Heimspiel der Boston Red Sox gegen die St. Louis Cardinals.

LG ist zudem eine strategische Partnerschaft mit ANC eingegangen, der Agentur, die den Stadionbetrieb und die Werbung im Auftrag der Fenway Sports Group, dem Eigentümer der Boston Red Sox, verwaltet. Gemeinsam wollen sie den Sportfans in verschiedenen Regionen der Vereinigten Staaten, darunter auch in Boston, Sport-Experiences mit noch mehr Immersion bieten.

„Diese Zusammenarbeit wird das Stadionerlebnis für unsere Fans mit modernster Technologie aufwerten und gleichzeitig die Präsenz von LG durch dynamische Aktivitäten ausbauen, die die Red Sox Nation die ganze Saison über begeistern werden“, sagt Troup Parkinson, Chief Marketing & Partnerships Officer der Boston Red Sox.