Anzeige
DooH

Framen vermarket RSG-Studios in Italien

Framen erschließt neue Standorte für sein italienisches DooH-Netz: Über seine Plattform vermarktet das Berliner Unternehmen jetzt 131 Screens in Fitnessstudios der RSG Group Italia.
Von links: Antonella La Carpia, Country Lead, Framen Italy und Antonello Romano, Senior Growth Manager, Framen Italy (Foto: FRAMEN)
Von links: Antonella La Carpia, Country Lead, Framen Italy und Antonello Romano, Senior Growth Manager, Framen Italy (Foto: FRAMEN)

Framen kündigt eine DooH-Partnerschaft mit den Fitnessmarken McFit, John Reed und Gold’s Gym der RSG Group Italia an. Im Rahmen der Kooperation wird die Axel-Springer-Tochter ihr Netzwerk um 131 Screens in italienischen Fitnessstudios erweitern.

Der DooH-Vertrag mit der RSG Group erlaubt es Framen, seine Reichweite auf zehn italienische Regionen auszudehnen und vor allem ein junges, aktives Publikum anzusprechen. Während die Premium-Marken John Reed und Gold’s Gym eine kaufkräftige Zielgruppe anspricht, erreichen die Screens in McFit-Studios die italienische Mittelschicht, insbesondere die berufstätige Bevölkerung.

„Wir sind stolz auf die Partnerschaft mit Framen. Von Anfang an war klar, dass unsere Visionen gut zusammenpassen. Als innovativer Marktakteur wollen wir nicht nur Trainingsräume schaffen, sondern auch das digitale Erlebnis in unseren Studios durch gezielte Inhalte und Werbebotschaften bereichern – zum Vorteil unserer Mitglieder“, sagt Giuseppe Ingenio, Partnership B2B & Marketing Specialist,
RSG Group Italia.

Programmatic und I/O-Buchungen

Screens in Fitnessstudios profitiert vor allem von einer langen Aufenthaltsdauer, hohen Aufmerksamkeit und starker Nutzerbindung. Laut Framen eignet sich diese DooH-Umgebung deshalb auch für Performance-orientierte Kampagnenziele. Über die Plattform von Framen ist das RSG-Netzwerk sowohl für Programmatic Advertising als auch für Direktbuchungen verfügbar.

Die RSG Group zählt mit 4,5 Millionen Mitgliedern und rund 900 Standorten in 30 Ländern zu den weltweit führenden Fitnessstudio-Betreibern. In Deutschland werden die DooH-Netzwerke der RSG-Group-Marken McFit und John Reed von Edgar Ambient Media und Airtango vermarktet.