Der Dubai-Außenwerber Group Plus, realisierte gemeinsam mit Infiled ein großes digitales Upgrade der Billboards entlang der Al Khail Road. Im Zuge des Projekts wurden mehrere veraltete, statische Werbetafeln durch doppelseitiges LED-Displays ersetzt. Zum Einsatz kam die wetterfeste und besonders helle MV-Serie von Infiled, die speziell für den Außenbereich entwickelt wurde. Die DooH-Anlagen bestehen aus zwei jeweils 16 Meter breiten und 8 Meter hohen LED-Screens, die Rücken an Rücken montiert sind und dadurch von beiden Fahrtrichtungen gesehen werden.
Die Al Khail Road ist ein zentraler Verkehrskorridor der Stadt. Rund 20.000 Fahrzeuge passieren hier pro Stunde – ein enormes Potenzial für aufmerksamkeitsstarke Werbung. Trotz dieser Bedeutung war die Werbeinfrastruktur entlang der Strecke bislang wenig modernisiert worden. Um dem Verkehrsaufkommen gerecht zu werden und die Sichtbarkeit der Werbebotschaften zu erhöhen, entschied sich Group Plus nun für die DooH-Lösung.
Ausschlaggebende Kriterien für die Wahl der MV-Serie sollen unter anderem ihre Leistungsfähigkeit, Widerstandsfähigkeit gegenüber den klimatischen Bedingungen der Region und ihre Flexibilität im Einsatz gewesen sein. Mit LED-Anbieter Infiled, der auch einen eigenen Showroom in Dubai hat, arbeitete der Außenwerber bereits für Projekte wie der Formel-1-Grand-Prix in Quatar, im Dubai Mall Aquarium oder im Fairmont Dubai Skyline Hotel.