Kramer stellt eine neue Reihe USB-C-Kabel der Generation 3.2 Gen 2 vor. Das Praktische an den Kabeln soll ihre Kennzeichnung sein: Labels geben Hinweise darauf, ob sie Videoübertragung, Datenübertragung oder das Laden von Geräten unterstützen.
Die neuen C-U32/MFF USB 3.2 Gen 2 Superspeed+ Passivkabel bieten eine bidirektionale Plug-and-Play-Konnektivität zur Übertragung von 4K@60 4:4:4 Video, schnellen Datenübertragungen zwischen PC, Mac und mobilen kompatiblen Geräten sowie Monitoren, Webkameras, Druckern, Scannern, Tastaturen und anderen Geräten.
Die neue Serie, die mit Kramers K-Lock-Konnektivität ausgestattet ist, bietet Übertragungsraten von bis zu 10 Gbit/s zwischen USB 3.2-Hosts und -Geräten und ermöglicht eine 100-W-Schnellladung (5A, 20V). Die K-Lock-Steckverbinder soll einen Widerstand von bis zu 5 Pfund gegen versehentliches Trennen leisten. Die Kabel bestehen aus mikrokoaxialen Drähten mit dreifacher Abschirmung, um elektromagnetische Interferenzen zu minimieren und eine zuverlässige Datenübertragung zu gewährleisten. Die Konstruktion der Kabel soll für höhere Flexibilität und erleichterte Handhabung sorgen.
Die Kramer-Kabel sind mit früheren USB-Standards (1.0, 1.1, 2.0 und 3.0) abwärtskompatibel, RoHS- und REACH-konform und in Längen von 1,8, 3 und 4,6 Metern erhältlich. Laut Hersteller ist die neue Serie ab sofort auf Lager und sofort lieferbar.