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Westfield Hamburg

Projektions-Space öffnet mit DooH-Power

Das Port de Lumière ist eine neue Dauerausstellung für immersive Shows in Hamburg – die Eröffnung wurde in ganz Hamburg mit Screens auf Beinen und Promotion auf Rädern angeteasert.
Walking-Screens-Kampagne zur Eröffnung des Port de Lumière (Foto: Rock&Stars/Tim Friedrich)
Walking-Screens-Kampagne zur Eröffnung des Port de Lumière (Foto: Rock&Stars/Tim Friedrich)

Mit dem Westfield Hamburg Übersee Quartier öffnete vergangene Woche nicht nur ein neues Shoppingcenter, sondern auch ein permanentes digitales Kunstmuseum: Im Port de Lumière, das über zwei Jahre in der Planung war, berühmte Werke immersiv interpretiert. Zur Eröffnung setzte der Betreiber Culture Spaces auf eine 360-Grad-OoH-Präsenz in Hamburg: von DooH-Displays am Flughafen bis zu Walking Screens in der Stadt.

DooH-Kampagne für das Port de Lumière (Foto: Rock&Stars/Tim Friedrich)
DooH-Kampagne für das Port de Lumière (Foto: Rock&Stars/Tim Friedrich)

Passend zur Eröffnungsausstellung „Gustav Klimt – Gold und Farbe“ schickte die Lead-Agentur Rock & Stars zum Kampagnenstart einen golden gebrandeten Bus durch die Innenstadt. Zusätzlich wurden 35 Fahrzeuge des Ridepooling-Service Moia mit Außen- und Innenbranding inszeniert. Aufmerksamkeitsstarke OoH-Formate wie großflächige Plakate oder POS-Displays prägten das Stadtbild. Am Flughafen Hamburg lief die Kampagne auf den großen Welcome Screens. Abgerundet wurde die Aktion mit Print-, Radio- und Onlinewerbung.

DooH-Kampagne für das Port de Lumière (Foto: Rock&Stars/Tim Friedrich)
DooH-Kampagne für das Port de Lumière (Foto: Rock&Stars/Tim Friedrich)

Seit dem 8. April laufen nun die immersiven Shows im Port de Lumière – jeweils eine Stunde lang dürfen Besucher in die Welt des jeweiligen Künstlers eintauchen. Dafür sorgen 80 Hochleistungsprojektoren, die sich auf eine Fläche von 1.700 Quadratmeter verteilen. Neben der Klimt-Show läuft aktuell auch die abstrakte Kunstinszenierung „Journey“ und eine Interpretation der Werke von Hundertwasser.