Anzeige
Deutschland

Forté übernimmt GMS Global Media Services

Der weltweit drittgrößte ProAV-Systemintegrator Forté, bis vor kurzem bekannt als AVI Systems, expandiert nach Europa. Neben der irischen System Video mit Sitz in Dublin übernimmt Forté auch den deutsche Konferenzraum-Spezialisten GMS mit Sitz in Schwalbach bei Frankfurt am Main.
Forte übernimmt GMS aus Schwalbach (Foto: invidis)
Forte übernimmt GMS aus Schwalbach (Foto: invidis)

Mit der Übernahme von GMS und System Video übernimmt Forté zwei GPA-Mitglieder. Seit dem Forté-Einstieg bei der ProAV-Allianz GPA im Jahr 2020 hat der amerikanische Integrator systematisch Partner übernommen. Der deutsche und irische Markt hat für US-amerikanische Dienstleister eine besonders wichtige Rolle, denn in beiden Ländern sind hunderte Tochterunternehmen von US-Konzernen – und somit Forté Kunden – tätig.

Plan-Build-Operate

GMS mit Hauptsitz in Schwalbach ist auf die Integration professioneller Medientechnik, Managed Services und Smart Building Lösungen spezialisiert und betreut bundesweit einige der größten Unternehmen weltweit. Mit einem Plan-Build-Operate Ansatz, unterstützt GMS den gesamten Lebenszyklus der Medientechnik, Videokonferenzsysteme und Smart Building Lösungen. Ähnlich positioniert ist System Video als führender ProAV und UC-Anbieter für multinationalen Unternehmen in Irland.

Sowohl GMS als auch System Video werden zukünftig unter der neuen AVI-Systems Marke Forté weiterhin von den langjährigen und etablierten lokalen Management-Teams geführt.

Rebranding: Aus AVI Systems wird Forté

Anzeige