Anzeige
DooH

Schiphol startet programmatische Werbung

Schipol Media betreibt ein DooH-Netzwerk mit 1.400 Screens am Flughafen Amsterdam Schiphol. Nach ersten Tests an den kleineren Schwesterflughäfen Eindhoven und Rotterdam/Den Haag ist nun auch das Netz am größten Flughafen der Niederlande programmatisch buchbar. Partner ist LDSK sowie MyAdbooker und Place Exchange.
Schipol Media bietet nun pDooH am Flughafen AMS (Foto: Schipol)
Schipol Media bietet nun pDooH am Flughafen AMS (Foto: Schipol)

Fast 67 Millionen Passagiere zählte der Flughafen Amsterdam Schipol im Jahr 2024 – damit ist AMS der viertgrößte Airport Europas nach London Heathrow, Istanbul und knapp hinter Paris.

Die neue programmatische Anbindung ermöglicht Werbetreibenden ein verbessertes Targeting und mehr Flexibilität. Die von LDSK realisierte Plattform ermöglicht eine präzise Zielgruppensegmentierung und CPM-basiertes Käufen. Werbetreibende können so spezifische Zeitfenster buchen und Kampagnen auf Echtzeit-Flughafenaktivitäten abstimmen.

Schiphol vermarktet seine Medien intern und nutzt eine eigene Datenplattform zur Optimierung der Werbewirksamkeit. Dabei kooperiert der Flughafen mit LDSK, dem britischen Programmatic Spezialisten. Über LDSK sind mehrere Plattformen für den Verkauf des programmatischen Inventars von Schiphol angebunden, primär  MyAdbooker und Place Exchange.

Anzeige