Anzeige
Flughafen Salzburg

Monitorwerbung vermarktet Riesenplakat

Mit einer Gigawall am Flughafen Salzburg erweitert das österreichische Unternehmen Monitorwerbung sein Portfolio – und setzt dabei zusätzlich zu seinem DooH-Portfolio auf analoge Premiumflächen.
Die Gigawall am Salzburger Flughafen (Foto: monitorwerbung)
Die Gigawall am Salzburger Flughafen (Foto: monitorwerbung)

Neu im Vermarktungsportfolio beim österreichischen DooH-Außenwerber Monitorwerbung ist eine analoge Premiumfläche: Die Gigawall am Flughafen Salzburg ist 71 Quadratmeter groß und zählt laut Monitorwerbung zu den größten des Landes. Die Vermarktung geschieht in Exklusiv-Partnerschaft mit dem OoH-Unternehmen Adplace.  Monitorwerbung übernimmt dabei den Gesamtauftrag, inkl. Produktion und Montage

Die Megaplakatfläche die 11,3 mal 6,3 Meter misst, befindet sich in der Wiener Straße 105, direkt am Salzburger Flughafen. Damit erreicht sie nicht nur ankommende und abfliegende Passagiere, sondern auch Pendler und Urlauber auf dem Weg ins Stadtzentrum oder Richtung Autobahn A1.

BMW als Werbepartner

Zu Beginn nutzte BMW die Fläche für sein neues vollelektrisches Modell BMW IX. Konzipiert und umgesetzt wurde die Kampagne gemeinsam mit Dentsu Austria und Monitorwerbung.

„Wir freuen uns sehr, dass BMW als starke, zukunftsorientierte Marke den Auftakt auf dieser Fläche macht. Ein besonderer Dank gilt auch unserem Exklusiv-Partner Adplace, mit dem wir die Kampagne erfolgreich realisieren durften sowie dem Flughafen Salzburg dafür, dass wir gemeinsam diese Werbefläche vermarkten können“, sagt Wolfgang Pernkopf, Director of Sales bei Monitorwerbung.

Neben der starken visuellen Präsenz überzeugt die Kampagne durch ein nachhaltiges Konzept: Die hochwertigen Mesh-Banner erhalten nach Ablauf der Kampagne ein zweites Leben und werden zu stylischen Taschen weiterverarbeitet. Ein Upcycling-Ansatz, der Markenverantwortung und kreatives Re-Use stimmig miteinander verbindet.