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Ikea

Bühne frei für Digital Experiences

Zu Monatsbeginn eröffnete Ikeas neuste Inner-City Filiale in London – im fensterlosen Untergeschoß eines historischen Gebäudes am Oxford Circus. Das schwedische Einrichtungshaus setzt für Dynamik und Experience auf viel Digital Signage.
London Ikea mit Experience Cube (Foto: invidis)
London Ikea mit Experience Cube (Foto: invidis)

Direkt am Eingang oberhalb der Treppe locken Decken-LED in Richtung Untergeschoß zur Verkaufsfläche. Neben Dutzenden von LCD und LED-basierten Menüboards – die Londoner Innenstadtfiliale scheint eine erheblich höhere Displaydichte zu haben – setzt Ikea auch auf LED Experience Points. Nach invidis-Informationen vertraut der Möbelhändler in den meisten Ländern auf die Services von Zetadisplay und auf Hardware von Samsung.

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In der Eröffnungsphase können Kinder in eine Art digitales Smaland eintauchen. Doch die dreiseitige LED-Experience-Zone (Samsung IWA-VP 1,6mm) befindet sich als Centerpiece in der Mitte des Stores. Ausgestattet als kleines Studio mit Kameras und Licht sollen hier zukünftig kreative und interaktive Unboxing-Events, Influencer-Videos und Produkteinführungen produziert werden.

Ikea Digital Signage in London (Foto: Ikea)
Ikea Digital Signage in London (Foto: Ikea)

Ikea beweist nach innerstädtischen Küchen- und Büroplanungsstudios mit dem neuen City-Store-Konzept erneut, wie flexibel man sich auf veränderte Einkaufsgewohnheiten und Architektur anpassen kann.

London: Ikea öffnet in der Oxford Street

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