Innocent

Die unschuldigste OoH-Kampagne des Jahres

Geschmack im Kühlregal, Displays in den Märkten: Mit einer großen OoH- und Retail-Ambient-Kampagne wirbt Innocent für seine Fruchsaftdrinks.
OoH- und DooH-Kampagne von Innocent (Foto: innocentdrinks)
OoH- und DooH-Kampagne von Innocent (Foto: innocentdrinks)

Mit einer breiten Außenwerbe- Retail-Kampagne bewirbt der Fruchtsaft- und Smoothie-Anbieter Innocent seine Drinks. Unter dem Motto „Frischer schmeckt besser“ startet das Unternehmen eine große Ausspielung – auf mehr als 1.500 OoH-Plakaten, 2.000 DooH-Displays und mehr als 2.000 Guerilla-Plakatenin den zehn größten deutschen Städten. Hinzu kommen 17.000 gebrandete Einkaufswagen in mehr als 400 teilnehmenden Märkten.

Die Kampagne macht dabei auf den Ort aufmerksam, in dem die Innocent-Drinks zu finden sind – im Kühlregal. „Nur im Kühlregal, also vergiss deine Jacke nicht“, lautet daher der Slogan auf den Plakaten. Gleichzeitig macht Innocent auf seine gute Bewertung durch Siftung Warentest aufmerksam.

Ergänzt wird die Kampagne durch digitale Kanäle: Auf Instagram, Facebook und Tiktok geht ein eigens produziertes Social-Video live – gedreht in einem Münchner Supermarkt, veredelt durch CGI-Animationen vom  Künstler Gabriel Benício in Zusammenarbeit mit der Agentur Jimmy. Die Kampagne läuft bundesweit bis Mitte Juni.