Anzeige
Neues DooH-Gateway

Wildstone baut 20-Meter-Screen in Salford

Wildstone baut die DooH-Infrastruktur in Greater Manchester aus: Ein 20 Meter breiter digitaler Gateway überspannt eine der meistbefahrenen Unterführungen von Salford. Zwei weitere Standorte sollen dazukommen.
Der neue Salford Underpass Screen wurde von Wildstone gebaut und wird von 75 Media vermarktet. (Foto: Wildstone)
Der neue Salford Underpass Screen wurde von Wildstone gebaut und wird von 75 Media vermarktet. (Foto: Wildstone)

Der OoH-Investor Wildstone erweitert seine Vereinbarung mit der Stadt Salford in Greater Manchester: Zusätzlich zu den vier bestehenden DooH-Großformaten kommt ein 20 Meter breiter digitaler Bogen am Salford Underpass hinzu.

Die Zusammenarbeit zwischen Wildstone und dem Stadtrat begann im Jahr 2023. Im Rahmen dieser Partnerschaft wurden vier neue DooH-Standorte auf städtischem Brachland entwickelt. Als Gegenleistung erhält der Stadtrat von Salford jährliche Mietzahlungen sowie sieben zweiwöchige Kampagnen pro Jahr für eigene Mitteilungen.

Die neue Werbefläche wird ein 96-Sheet-Billboard-Format werden, das wöchentlich mehr als 228.000 Fahrzeuge und etwa 2 Millionen Sichtkontakten pro Monat erreichen soll. Vermarktet und betrieben wird die Fläche – wie auch die vier bestehenden – von 75 Media.

Die Konstruktion des neuen Screens erforderte spezielle technische Maßnahmen. Die Anlage wurde als selbsttragende Struktur errichtet, unabhängig von den vorhandenen Stützwänden. An der Umsetzung waren das Projektteam von Wildstone, das Brücken- und Ingenieurteam des Stadtrats von Salford sowie der Bauunternehmer Titchfield Group beteiligt.

Zwei weitere digitale Standorte sind aktuell in Planung.

Anzeige