Anzeige
Scala Quintet

Digital Signage-Software-Suite für QSRs

Mit Quintet bietet Scala nun eine All-in-One-Lösung für Schnellrestaurants an, die sämtliche QSR-Signage-Bereiche abdeckt und eine von KI unterstützte Automatisierung des Geschäftsbetriebs bereitstellt.
Scala Quintet bietet eine Digital Signage-Rundum-Lösung für QSR-Betreiber. (Foto: Scala)
Scala Quintet bietet eine Digital Signage-Rundum-Lösung für QSR-Betreiber. (Foto: Scala)

Der Digital Signage-Software-Anbieter Scala, gemeinsam mit dem Schwesterunternehmen Stratacache ein global führender Digital Signage-Supplier, hat Scala Quintet angekündigt, eine All-in-One-Lösung für den QSR-Sektor. Damit gibt das Unternehmen Schnellrestaurants eine umfassende Digital Signage-Lösung für alle Bereiche an die Hand.

Digital Signage ist für moderne QSR-Betreiber schon lange Business Critical; digitale Menütafeln, auf denen aktualisierte Angebote und Preise angezeigt werden, sind in Kombination mit digitalen Bestellkiosken unerlässlich für das Geschäft geworden. Diesem Umstand trägt Scala Rechnung und bietet mit Quintet die volle Kontrolle über die verschiedenen Signage-Anwendungen in einem QSR-Betrieb.

Dazu zählen:

  1. Nach außen gerichtete Digital Signage-Screens, um Passanten auf Angebote aufmerksam zu machen und die Anzahl der Restaurant-Besuche zu steigern.
  2. Digitale Menütafeln für Innen und Außen. Inhalte auf digitalen Displays am Bestellschalter und im digitalen Drive-In lassen sich leicht in Echtzeit aktualisieren, inklusive automatischer Dayparting-Optionen, auch ohne tiefere CMS-Kenntnisse.
  3. Bestellkioske, die vollständig in die Küchenmanagement-Anwendung von Quintet integriert sind. Somit wird auch das Personal in Echtzeit über Bestellungen informiert. Sobald eine Bestellung aufgegeben wird, erscheint sie sofort auf einem der Küche zugewandten Screen zur Bearbeitung.
  4. Order-Ready- und Abhol-Displays. Diese helfen dem Personal, die Genauigkeit und Geschwindigkeit der Bestellungen zu erhöhen und einen hochwertigen Service zu bieten.

Ein integrierter KI-Layer personalisiert dabei die Inhalte und Aktualisierungen des Bestellvorgangs, einschließlich Produktbeschreibungen für neue und bestehende Artikel, Kategorie-Tags und zeitlich begrenzten Angeboten.

Business Critical QSR: Da schließt auch McDonalds

„Scala Quintet verbindet die Tradition von Scala, Digital Signage zu nutzen, um den Umsatz unserer Kunden zu steigern, mit unserem Bestell-Workflow und unseren Selbstbedienungsfunktionen, um die Effizienz des Restaurantbetriebs zu automatisieren und zu verbessern und die Rentabilität zu erhöhen“, kommentiert Chris Riegel, Scala-Chairman und CEO von Stratacache.

Scala Quintet startet mit einem Schwerpunkt auf QSR soll auf weitere Branchen ausgedehnt werden, die einen Bedarf an Selbstbedienungsanwendungen haben, um Servicezeiten, Arbeitseffizienz und die Customer Experience zu optimieren.