Anzeige
Wien

Tui zeigt 240 m² Urlaubslust

Tui Österreich setzt in diesem Außenwerbe-Sommer auf ein Statement in Wien Schönbrunn: Mit einem Street-Art-Mural auf der "Sissi-Fläche" will der Travel-Brand Touristen und Pendler erreichen.
Von Popp Vision umgesetztes Mural von Tui Österreich (Foto: Popp Vision)
Von Popp Vision umgesetztes Mural von Tui Österreich (Foto: Popp Vision)

Nur wenige Meter vom kaiserlichen Schloss Schönbrunn entfernt, zeigt sich Wien diesen Sommer von der bunten Seite: Ein 240 Quadratmeter großes Mural lädt die Wiener Stadttouristen, die den barocken Palast besuchen, gleich zu ihrer nächsten Reise ein. Der Reiseveranstalter Tui Österreich und die Schwester-Hotelmarke Tui Magic Life werben im Street-Art-Style für ihr Sommerangebot.

„Neue Dimensionen der Außenwerbung erkunden und einfach mal etwas Neues ausprobieren – das war unser großes Ziel“, sagt Marlene Fuhrmann, Kampagnenmanagerin bei Tui Österreich. Dafür holte sich Tui die Unterstützung von Popp Vision, einem jungen OoH-Unternehmen, das neben Murals und Gerüstwerbung auch DooH-Kampagnen umsetzt.

Das Mural in Wien befindet sich auf der sogenannten „Sissi“-Fläche, einer Fassadenfläche an der Schönbrunner Schlossstraße, stadteinwärts gelegen.