Anzeige
Events

AVM investiert in Transparent-LED von Innlights

Event-Dienstleister AVM hat sein Visual-Solutions-Portfolio mit 269 Quadratmetern transparenter LED von Innlights  aufgestockt. Für die Influencerin Leony war ein Teil der Wall auch bereits im Einsatz.
Aufbau der Transparent-LED-Wall für die Tour der Sängerin Leony (Foto: AVM)
Aufbau der Transparent-LED-Wall für die Tour der Sängerin Leony (Foto: AVM)

AVM Event Veranstaltungstechnik & Service hat sein High-End-Equipment im visuellen Bereich erweitert – und eine transparente LED-Wand Inscreen T3 von Innlights Displaysolutions erworben. Die Transparent-LED-Wall, in die der bei Bremen ansässige Event-Dienstleister investiert, ist insgesamt 268 Quadratmeter groß, um auch umfangreiche Produktionen abzudecken. Auch den Dryhire-Kunden steht das neue System zur Verfügung.

Matthias Kühl, Leiter Vertrieb und Marketing bei AVM, kommentiert: „Wir haben den Markt sorgfältig sondiert und verschiedene Systeme getestet. Unsere Wahl fiel auf den deutschen Anbieter Innlights Displaysolutions. Das Konzept der LED-Screens und das komfortable Handling haben uns überzeugt.“

Winddurchlässigkeit für Outdoor

Die Wall kann sowohl konkav als auch konvex aufgebaut werden, durch die Winddurchlässigkeit der Module eignet sich die Wall auch für den Außenbereich.

Neben der Outdoorfähigkeit, der hohen Helligkeit und der Farbpräzision war auch der Pixelpitch von 3,91 x 7,81 Millimetern ein Kriterium. „Der garantiert in der Range eine exzellente Auflösung, die brillante Bilder liefert“, sagt Mattias Kühl.

Leony-Konzert mit der transparenten LED-Wall im Hintergrund (Foto: AVM)
Leony-Konzert mit der transparenten LED-Wall im Hintergrund (Foto: AVM)

40 Quadratmeter der Wall kamen bereits bei der kürzlich absolvierten Tour der Sängerin und Influencerin Leony zum Einsatz.