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Media

Schlütersche übernimmt Crossvertise

Marketing- und Kommunikationslösungen für den Mittelstand stärker verzahnt: Die Schlütersche Mediengruppe übernimmt die Mehrheit an Crossvertise.
Von links: Thomas Masek, Co-CEO von Crossvertise, und Ingo Mahl, CEO der Schlüterschen Mediengruppe (Fotomontage: Schlütersche Mediengruppe)
Von links: Thomas Masek, Co-CEO von Crossvertise, und Ingo Mahl, CEO der Schlüterschen Mediengruppe (Fotomontage: Schlütersche Mediengruppe)

Die Verlags- und Mediengesellschaft Schlütersche Mediengruppe übernimmt die Mehrheitsanteile am Media-Spezialisten Crossvertise. Damit will die Mediengruppe ihre Transformation zur Anbieterin von digitalen Marketing- und Kommunikationslösungen für KMUs weiter vorantreiben.

Die Schlütersche Mediengruppe übernahm die gesamten Geschäftsanteile der Unternehmensfamilie Müller Medien an der Crossmedia GmbH – dem Investmentvehikel, über das beide Partner bislang gemeinsam an der Crossvertise GmbH beteiligt waren. Neue Geschäftsführer von Crossmedia werden Ingo Mahl, CEO der Schlüterschen Mediengruppe, und Caroline von der Groeben, unter anderem zuständig für M&A.

„Wir freuen uns sehr, die Crossvertise GmbH künftig noch enger als Partnerin begleiten und ihre weitere Entwicklung aktiv unterstützen zu dürfen. Uns vereint die Vision, KMU-Kommunikation mit smarten digitalen Lösungen einfacher, effizienter und insgesamt zugänglicher zu machen. Hier ergänzt das Crossvertise-Portfolio bestehend aus der Buchungsplattform crossvertise.com, der Mediaagentur-Marke crossadvise und der White-Label-Lösung für Handelsmarketing Crossvertise Adbase das digitale Produktangebot der Mediengruppe – zum Beispiel mit dem digitalen Marketing-System Coco – ganz hervorragend“, kommentiert Ingo Mahl.

Thomas Masek, Co-CEO von Crossvertise, ergänzt: „Für uns ist es ein großer Gewinn, die Schlütersche noch engagierter und entschlossener an unserer Seite zu wissen. Beide Unternehmen bringen umfassendes Branchenwissen und KMU-Expertise mit: Die Schlütersche bringt ihre langjährig gewachsene unternehmerische Kompetenz und Erfahrung ein, wir ergänzen diese durch unsere digitale Innovationskraft. In dieser Kombination entwickeln wir unsere Produkte gezielt weiter und schaffen eine starke Basis für nachhaltiges Wachstum.“